Drang nach Süßigkeiten ist Groß, was tun?

5 Antworten

Mir geht es genauso, ich muss einfach täglich Süssigkeiten essen.

Aber ich habe es schon geschafft, ein halbes Jahr zu widerstehen.

Hatte mir täglich 6 Gümmibärchen zurecht gelegt und sie dann genüsslich gelutscht.

Vielleicht klappt das auch bei Dir, wobei das in dieser Zeit sicherlich schwer fällt.

Viel Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich schon mal gemacht. Hat auch eigentlich gut geholfen aber nach einer Zeit musste ich einfach mehr nehmen..

Ich hatte das Problem auch und mir hat es geholfen stattdessen Cola Zero oder irgendwelche süßlichen Fruchttees (dann aber ohne Zucker hinzuzugeben) zu trinken, weil man dann etwas Süßliches zu sich nimmt aber trotzdem keinen Zucker oder Süßigkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung suchen, etwas was dir Spaß macht. An die Nachteile denken.

Mein Rezept, um das Konsumieren von Süßigkeiten zu vermeiden:

Beim Einkaufen konsequent Süßigkeiten ignorieren. Was ich nicht zuhause habe, kann ich nicht essen.

Falls ich doch einmal Gelüste auf etwas Süßes bekomme, dann esse ich einen halben Apfel gaaanz langsam und kaue jeden Bissen so oft, wie ich Zähne im Mund habe (das sind immer noch 24 Stück).

Es ist eine Sucht wie jede andere. Ich behaupte die am weitesten verbreitete. Ja. Ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung