Was glaubst du, wie viele polnische Handwerker heutzutage in Deutschland arbeiten? Die sind alle froh, dass sie in ihrer Schulzeit Deutsch lernen mussten und heute die Sprache unseres Landes in den Grundzügen verstehen.

...zur Antwort

Sich gewählt ausdrücken zu können, hängt viel mit einem großen Wortschatz zusammen.

Ich empfehle dir die App "Duden Deutsches Universalwörterbuch". Die kostet, glaube ich 29,99 Euro.

Mit dieser habe ich meinen Wortschatz über viele Jahre auf Vordermann gebracht, indem ich jeden Tag darin gesurft bin und mir die Bedeutung von Wörtern und insbesondere auch Redewendungen eingeprägt habe.

Man kann durch Antippen von einem Wort zum anderen springen.

Ich behaupte, dass es keine effektivere Methode gibt, um deutsche Wörter und Redewendungen zu lernen.

Du musst jeden Tag mindestens 30 Minuten in der App surfen.

Lass dich nicht aus Geiz ist geil dazu verführen, online Wörter nachzuschlagen. Die effektive Methode, von einem Wort zum anderen springen zu können ohne Werbung und lästige Einblendungen kriegst du nur mit der App.

Das Geld ist gut angelegt, so du denn bereit bist, hart an dir zu arbeiten für deinen Wortschatz.

Schlage jedes unbekannte Wort in der App nach und präge dir dessen exakte Bedeutung ein. Gebe dich nicht damit zufrieden, in etwa zu wissen, was ein Wort bedeutet.

Dann kaufe dir auch die App "Duden Synonymwörterbuch".

Mache es dir zum Hobby, zu einem Wort stets im Kopf Synonyme zu bilden.

Dann lese eine gute Zeitung wie z. B. DIE ZEIT mit Hintergrundberichten für deine Allgemeinbildung. Ich habe mir vor vielen Jahren dort, da gab es noch keine Apps, Redewendungen herausgeschrieben.

Ich wünsche dir viel Spaß und den unbedingten Willen, dich weiterzubilden. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu einer Veränderung und Verbesserung.

...zur Antwort

Du erkennst offensichtlich nicht die Methoden des chinesischen Manipulationssystems durch den Staat dort.

Diese Frage wurde garantiert im chinesischen Fernsehen übertragen, um der Bevölkerung die Dekadenz des Westens vor Augen zu führen.

Die Chinesen kriegen laufend solche Beispiele im Fernsehen aufgezeigt, um die Verhältnisse andernort auf der Welt, speziell natürlich im Westen, als nicht nachahmenswert zu geißeln.

Die Frage brauchst du deshalb gar nicht ernst zu nehmen. Reine Propaganda.

...zur Antwort

Also spätabends könnte man ja auch eine Frau mitnehmen. Zumal, wenn mit der Frau 2 Personen mit im Auto waren und deshalb keinerlei Risiko bestand, dass sie später sexuelle Übergriffigkeit hätte behaupten können.

Bei nur 3 km Fahrtstrecke. Das ist einfach nur Egoismus.

...zur Antwort

Ich denke, die rechte Münze ist eine Fälschung. Schaue dir mal unten bei der Jahreszahl die beiden Nullen rechts an. Eine davon ist höher als die andere. So etwas gibt es doch nicht bei einer echten Münze.

...zur Antwort

Als wenn die Polizei keine anderen Aufgaben hätte, muss sie sich jetzt auch noch um diese Cannabis-Schwachsinnslegalisierung kümmern und Vorschriften kontrollieren.

Diese Gesetzesänderung ist unnötig wie ein Kropf und gefährdet zudem die Gesundheit von jungen Menschen. Nicht umsonst warnten nahezu alle Ärzte davor.

...zur Antwort

Stell dir mal vor, jeder Auszubildende käme daher gewatschelt und meint "das kann ich nicht tun und das will ich nicht tun". Auf solche Azubis könnte jede Firma verzichten.

Lass dich einweisen von den Mitarbeitern, die tagtäglich heiße Backwaren aus dem Ofen nehmen. Das kann ja wohl kein Hexenwerk sein. Schütze deine Haut mit langärmliger Kleidung, Handschuhe sind wahrscheinlich ohnehin obligatorisch und werden sicherlich gestellt vom Arbeitgeber.

...zur Antwort

Mir ist das LEIDER noch nicht aufgefallen. In Sendungen des öffentlichen Rundfunks vernehme ich immer noch die Verhunzung der deutschen Sprache und wünschte mir, die Rundfunkgebühr sei keine Zwangsabgabe sondern ein Abo-Modell, dann käme das Gendern sehr schnell zum Erliegen.

Warum wird in einer ZEIT beispielsweise nicht gegendert, obwohl viele der Journalisten dort es wohl liebend gerne "fortschrittlich" täten? Weil ansonsten eine Abo-Kündigungswelle drohte. Ganz einfach.

...zur Antwort

Wirklich helfen tut nur eines, nämlich operativ seitlich den Nagel schmälern.

Ds heißt den Nagelrand auf der Seite, wo die Einwachsung ist bis zur Nagelwurzel komplett entfernen, so dass der Nagel danach etwa 0,5 cm schmaler ist.

...zur Antwort

Wie kann man so etwas nur essen? Das Zeug besteht zu 94% nur aus Fett und Zucker.

https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/brotaufstriche/schoko-nuss-milchcremes/nusetti-nussetti-duo-schoko-creme.html

...zur Antwort

Ich habe mal probehalber 6 T-Shirts bestellt in verschiedenen Farben. Zugegebenermaßen saubillig.

Aber alle waren vom Schnitt her nicht das Gelbe vom Ei, so dass sich beim Tragen unschöne Falten von der Achsel zur Brust zogen.

Die 6 Shirts gingen ausnahmslos zurück.

Elektro-Artikel würde ich bei Temu schon gar nicht kaufen. Dauernd wird berichtet, dass die zum Teil gefährlich sind, weil sie Strom nicht ausreichend isolieren.

...zur Antwort

Wahrscheinlich weil Meta einen schlechten hausinternen Übersetzer nutzt, der an die Qualität von Google Translator nicht heranreichen kann, aber der Primus (Klassenbester) wäre eben von der Konkurrenz.

...zur Antwort

Zu deinen Regeln kann ich nichts sagen, aber "Tollwut" schreibt man ja auch mit 2x "L".

...zur Antwort

Mein Rezept, um das Konsumieren von Süßigkeiten zu vermeiden:

Beim Einkaufen konsequent Süßigkeiten ignorieren. Was ich nicht zuhause habe, kann ich nicht essen.

Falls ich doch einmal Gelüste auf etwas Süßes bekomme, dann esse ich einen halben Apfel gaaanz langsam und kaue jeden Bissen so oft, wie ich Zähne im Mund habe (das sind immer noch 24 Stück).

...zur Antwort

Ich habe mir mal eine 600ml-Alu-Flasche von SIGG gekauft, die ist leicht, robust und absolut auslaufsicher.

...zur Antwort

Ich würde es so schreiben:

  1. Während der Prüfungsphase bin ich im Lernmodus auf Hochtouren.
  2. Die Vorstellung, mit anderen konkurrieren zu müssen, beflügelt mich.
  3. Viele Menschen greifen zu Süßigkeiten, um sich für eine Leistung zu belohnen.
...zur Antwort

Um sich treffend ausdrücken zu können, bedarf es zuallererst eines umfangreichen Wortschatzes.

Ich habe beste Erfahrungen mit der App "Duden - Deutsches Universalwörterbuch" gemacht. Alle Wörter, die mir unbekannt waren, habe ich dort nachgeschlagen.

Zudem habe ich die App genutzt, um regelmäßig darin zu surfen und mir auf diese Weise die exakte Bedeutung von Wörtern einzuprägen und insbesondere Redewendungen zu verinnerlichen.

Nahezu jedes Wort, das man anklickt, ist verlinkt, so dass man von einem Wort zum anderen springen und dessen Bedeutung lernen kann.

Natürlich gibt es Wörterbücher auch im Internet, aber das Surfen von einem Wort zum anderen lediglich durch Anklicken kriegst du dort nicht.

Die App kostet, glaube ich, 29,90 Euro, aber für mich war sie Gold wert.

Mehr zur Formulierungskunst wirst du sicherlich von anderen Usern noch erfahren.

...zur Antwort