Warum wird man überhaupt angesprochen?
Hallo,
ich war heute in der Stadt, auf dem Weg. Zu einem Termin...in der Regel trage ich häufiger ein Hemd. Aber grade heute lief ich mit einem grauen Strickpullover durch die Gegend.
Ich wurde heute zwei Mal von komplett Fremden Menschen angesprochen. Und das ohne Hemd...das hat mich sehr gewundert. Ich habe mich gefragt, warum die Menschen mich überhaupt ansprechen, die kennen mich nicht. Was denken die denn in solchen Momenten?
Sind die Menschen nicht alt genug. Um ihre eigenen Probleme zu lösen. Ich wurde zum Beispiel, nach einer Buslinie gefragt. Das hat mich sehr irritiert, weil 10 Meter weiter gibt's ein Infoschalter.
Das geht nicht in meinen Kopf, es gibt extra einen Infoschalter. Und man nutzt ihn dann nicht, sondern fragt erstmal fremde Menschen. Oh ja, das ist effizient.
Ich bin Autist, und bitte um Rückmeldung.
4 Antworten
Ob Hemd oder Pullover ist egal. Ich spreche auch gern mal Menschen an. Für Dich mag das nicht schön sein, aber ich habe tatsächlich schon viele nette Begegnungen gehabt dadurch.
Naja das kann dir niemand beantworten, ist deren freier Willen. Jenachdem wissen die ja nicht mal, dass es ein Infoschalter gibt, oder er ist zu weit entfernt
Naja vielleicht wusste er nicht dass dort ein Infostand ist. Damit musst du halt leben dass er dich anspricht.
Also ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemandem mit einer Auskunft weiterhelfen kann. Dabei ist es mir vollständig egal, ob ich gerade ein Hemd oder einen Pullover trage. 😄
Warum soll jemand durch die Gegend irren, wenn ihm eine kurze Info von mir Klarheit über eine einzuschlagende Richtung verschafft?