*Eine* Praline schlecht für Muskelaufbau?

5 Antworten

Solches Schleckzeug muß man als "Einstiegsdroge" sehen. Immerhin ist die Hälfte von so einer Praline Zucker.
Eine Praline pro Tag ist nicht schlimm. Zumal, wenn man sich viel bewegt. Aber die heldenhafte Kraft, es bei einem Stück täglich zu belassen, haben nur die wenigsten.

Als ich noch meinen Süßhunger hatte, wäre es mir unmöglich gewesen, eine offene Packung im Haus zu dulden. Ich hätte den ganzen Tag den Kopf nicht frei bekommen und wäre immer wieder zum Süßigkeitenschrank geschlichen.

Der Stoffwechsel sollte grundsätzlich wegkommen vom "ausschließlichen Zuckerstoffwechsel". Und dies wird durch alle konzentrierten Kohlenhydrate behindert, nicht nur von Zucker sondern auch durch Brot, Nudeln, Reis usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Nein, bei einem Stück Schokolade nur, passiert auch nichts

Wenn Du es richtig genießt, das eine Stück Schokolade, dann ist das auch in Ordnung. Allerdings können das viele nicht, aus welchen Gründen auch immer, sie genießen nicht sondern sie fressen förmlich und wenn möglich, auch die ganze Packung auf einmal.

Auch einmalige Ausrutscher sind nicht schlimm, aber dann bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen, sondern besser auf Obst umsteigen. Denn in Obst ist nicht nur Zucker, sondern auch viele lebenswichtige Vitamine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Viele sollten echt mal mit diesem Wahn aufhören! Schön wird keiner durch hungern, sondern wenn er sein Po vom Sofa hoch bekommt und was dafür tut, die Ernährung ist dazu nur ein "Hilfsmittel "! Jeder der sich anständig ernährt, dazu Sport betreibt, braucht auch kein schlechtes Gewissen darüber haben, mal Schokolade zu essen, da sie, er dies durch den Sport eh im Handumdrehen wieder verarbeitet hat! Ich bsw. habe vor dem Sport immer ne halbe Tafel Schokolade gegessen, weil es mir Kraft gegeben hat!

Und jeder der so penibel auf seine Ernährung achtete, sagte: wie machst du das nur, das du solche Fortschritte machst, bzw. hast? Meine Antwort darauf lautete immer, weil du nicht durch das Essen aufbaust, sondern durch gescheitem Training + Schlaf! Dazu einfach vernünftig ernähren und fertig. Aber dazu gehört eben auch mal sündigen, das überhaupt nicht schlimm ist, wenn man eben was dafür macht! Wenn dein Körper dann mal etwas süßes möchte, dann sollte man im vernünftigen Rahmen auch darauf hören, denn er fordert dies schließlich nicht nur so ja😉

hknm19
Fragesteller

Krass, Danke! Das hat echt meine Augen geöffnet.

Siggi852  27.11.2021, 18:16
@hknm19

Gern geschehen! Beispielsweise du machst bei irgendwelchen Bodybuilding Wettkämpfen mit ect., dann "kann", die Ernährung einem den kleinen ticken geben, der den Ausschlag gibt, aber nicht bei " normalen“ Menschen sage ich jetzt mal. Oder man ist schwer übergewichtig, untergewichtig, auch dann ist es sehr ratsam darauf acht zu geben, aber nicht bei "normal "trainierenden Menschen, die sich einfach vernünftig Ernähren, wenn du verstehst wie ich das mein ja. LG

Eine Praline am Tag macht gar nix.

hknm19
Fragesteller

Gut, danke. Das war genau das, was ich mich gefragt habe.

Ich dachte immer, man dürfte gar keine Schokolade mehr essen. So haben mich jedenfalls die ganzen Sportler manipuliert. Habe dann 3 Monate lang nichts mit Schokolade gegessen nicht mal so nh Praline

Rosswurscht  27.11.2021, 13:34
@hknm19

Mach dich nicht verrückt wegen der Ernährung. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist immer sinnvoll, und dann passt auch mal ein Stück Kuchen oder ne Praline ins Programm.

Völlig irrelevant