Warum hat Magerquark soviel Zucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch hat natürlich Zucker, wie Obst oder Gemüse auch.

Magerquark besteht aus Milch, daher kommt der Zucker.

Zucker ist nicht grundsätzlich schlecht, nur zu viel davon eben!

giftig236
Fragesteller

Was macht zu viel Zucker mit den Muskeln?

Meeew  04.10.2021, 20:04
@giftig236

Erstmal nichts.

Die Muskeln laufen unter Zucker und Fett und werden aus Protein aufgebaut.

Vereinfacht gesagt, brauchst du alle Ernährungsteile damit dein Körper funktioniert.

Dinge wie Keto funktionieren zwar auch, sind für den Körper aber Umwege

Es gibt zwei große Geschmacksträger, einmal Fett und natürlich Zucker.

Wenn man das eine wegläßt, muss das andere da sein, damit überhaupt ein Geschmack erzeugt wird. Deshalb haben auch viele sog. "Light" Produkte noch sehr viel Kalorien, weil man dann von dem einen etwas weniger hat, aber dafür von dem anderen (was genauso ungesund ist) eben mehr.

UbuRoi  04.10.2021, 19:47

"von dem anderen"?

GrayWolf  04.10.2021, 21:48
@UbuRoi

Es geht doch um Fett und Zucker, wenn von einem weniger drin ist, wird das andere hinzugesetzt. Das ist bei ganz vielen "light" Sachen so, es wird damit geworben, dass weniger Fett drin ist, dann ist dafür mehr Zucker zugesetzt.

HououinKyouma42  14.08.2022, 19:47

Magerquark hat keinen guten geschmack.

aber auch nicht so viel Zucker XD

Wenns kein zugesetzter Zucker ist (was sein kann, siehe Zutatenliste), dann wirds Milchzucker sein, der natürlich vorkommt. Genauso wie Äpfel, Birnen usw. halt auch Zucker enthalten. Die Menge machts immer

weißt du eigentlich, dass alle Zellen des Körpers und besonders die Gehirnzellen Zucker brauchen, um überhaupt arbeiten zu können?

Im Quark ist Milchzucker drin. Das ist ganz natürlich. Auch der Zucker in Obst und Gemüse ist gut. Was eher nicht gut ist, ist der Zucker, der künstlich zugesetzt wird...

giftig236
Fragesteller

oh , wusste ich gar nicht. Danke!