Es ist einfach unlogisch!

Zu dem von dir beschriebenen Paradoxon kommt es gar nicht, weil das Ereignis das dazu führen würde (der Tod der Tocher) nicht eintritt. Der Forscher hat keinen Grund diese Erfindung fertig zu stellen, da es keinen Auslöser gibt.

...zur Antwort

Wie schon geschrieben wurde, das sind nicht 'die Tage', sondern Hormonentzugsblutungen.

Außerdem braucht es keine Pillenpause, du kannst die Pille also ohne Probleme und auch ohne Blutungen durchnehmen. Da sparst du dir viel Geld für entsprechende Blutauffangprodukte.

Erst nach 6-12 Monten sollte eine Pause eingelegt werden, damit die Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen werden kann.

...zur Antwort

Das Netzteil ist überdimensioniert, 350-400 Watt reichen auch. Das gesparte Geld solltest du in eine größere SSD investieren.

...zur Antwort

Nein, weil durch die Messung eines der verschränkten Teilchen, zwar überlichtschnell die Eigenschaft des zweite Teilchen festgelegt wird, aber dies kann man dann nicht mehr ändern.

Vor der Messung befinden sich beide Teilchen in einem unbestimmten Zustand, der dann quasi fest eingestellt wird - bei beiden Teilchen gleichzeitig.

...zur Antwort
Nein

Nein - ansonsten würde das ja bedeuten, dass es irgendein "Wesen" gibt, welches uns überwacht und mitbekommt was mir machen. Dieses Wesen (Gott?) müsste dann auch noch in unser Leben eingreifen können.

Da ich nicht an Gott oder Geister glaube, ist für mich Karma auch nur eine Art von Zufall.

...zur Antwort
D: Ich benutze mein Fahrrad immer und überall als Autoersatz.

Zum einen ist das Profil beim Autoreifen viel dicker und das Material ist dafür ausgelegt, auch lange mit 200 km/h fahren zu können, ohne kaputt zu gehen.

Zum anderen kommt es auch darauf an, was man sich für Reifen für's Fahrrad zulegt. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und seitdem ich mir unplattbare Reifen und Markenschläuche gekauft hab, hatte ich in 5 Jahren nicht einen Platten mehr.

...zur Antwort

Mit Pille und Kondom ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wirklich extrem gering.

Die Zwischenblutung kann daher kommen, dass es Schwankungen im Hormonhaushalt gab, mit 16 ist man (Frau) ja noch voll in der Pubertät. Der geblähte Bauch könnte auch daher kommen, oder nur Zufall sein.

...zur Antwort

Die 3 Fruchtzwerge zum Frühstück solltest du auf jeden Fall weglassen, das sind Zuckerbomben und überhaupt nicht gesund.

Ansonsten - wenn es deinem Kind gut geht und es nicht ungewöhnlich blass oder träge ist, dann bekommt es auch genug zu essen.

...zur Antwort

Vielleicht passt ja diese Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-kleine-krabbeltiere

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich mir einen Beratungsschein für einen Anwalt besorgen (das kostet dich nichts) und mit dem schon mal in Kontakt kommen.

Allerdings solltest du dich nicht gegenüber deiner Ex in Stellung bringen, sondern gegenüber dem AA. Dein Harz IV hat nichts mit deiner Frau zu tun, da ihr in keiner Zweckgemeinschaft lebt. Im Zweifel muss das AA beweisen, dass du einen Partner hast, umgekehrt geht das nämlich nicht.

...zur Antwort

Zeugnisse gehören zu einer Bewerbung, da musst du nicht fragen.

...zur Antwort