Sind Erdnüsse, einer der besten Proteinquellen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

5 Antworten

Sie haben zwar Recht viel Protein (gibt aber Dinge die weitaus mehr Protein haben auf 100g) aber vor allem viel Fett und Kalorien. Mit 200g Erdnüssen hat man schon mal locker die Hälfte oder mehr seines tagesbedarfs weg an Kalorien (wenn man nicht gerade sehr groß ist und einen kalorienbedarf von 2500-3000 hat) und nur 52g Protein. Wie du auf die 130g kommst möchte ich echt mal gerne wissen. Dafür müsstest du ja gut und gerne 500g Nüsse essen und damit hast du deinen Tagesbedarf ggf weit überschritten

So viele Nüsse zu essen ist auch nicht wirklich gesund und zu empfehlen

Player364
Fragesteller

130 pro Packung habe ich gesagt. Wenn ich 150g am Tag esse, ist das doch ziemlich gut. Den Rest durch Magerquark, Eier und/oder Fisch.

HikoKuraiko  24.10.2023, 09:01
@Player364

Das muss dann aber eine 500g Packung sein. und die normalen Tüten haben 200 bis maximal 250g und das sind dann eben keine 130g Protein sondern 52-65g. Von den Kalorien mal ganz abgesehen die du damit zu dir nimmst. Wenn es eine 500g Packung erdnüsse sind legst du bei knapp 3000 Kalorien.

Wenn du 150 g am Tag ist, liegst du ja noch nicht einmal bei 52g Protein (wenn du es genau haben willst sind es 39g). Also weit von deinen 130 entfernt.

Player364
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ne, bei Netto gibt es 500g Packungen für 1,99€ und ungesalzen.

Ja

Natürlich sind rein vom Preis-Protein Verhältnis Haferflocken unschlagbar

Player364
Fragesteller

Ne, die haben 14g pro 100g

Ja

Ich bekomme nach dem Krafttraining auch immer direkt Appetit auf Erdnüsse und werfe mir da meist gleich eine Hand voll ein. Dazu noch ein Glas Milch mit etwas Whey und die Muskeln freuen sich.

Ja

Eigentlich so ziemlich alle Nüsse . Aber Achtung ⚠️ Erdnüsse haben viel Fett und machen dick außerdem Steigern sie den Testosteron Spiegel

Player364
Fragesteller

Sie steigern auch noch den Testosteronspiegel? Umso besser. Ne eben nicht, Makadamias haben z.B. nur 8,8g.

Ja

Wenn man es so sieht 🤷‍♀️