Findet ihr 500 Gramm Magerquark zum Frühstück zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd ich nicht auf einmal runterbringen, der stopft schon sehr.

Komikerin
Fragesteller

kann ich verstehen habs mir trotzdem gerade reingezogen 😂😂

maxi98113  25.04.2024, 07:40
@Komikerin

esse ich jeden morgen probiere es mal mit apfelmus gibt es im dm bio ohne zuckerzusatz!!

Schniddn  04.03.2024, 08:12

Danke fürs Sternchen! 😊

Ist OK, wenn Du das nicht täglich machen würdest.

Laut DGE:

Die empfohlene Zufuhr für Protein bzw. Eiweiß beträgt für Erwachsene ab 19 Jahren bis unter 65 Jahre 0,8 g Protein/kg Körpergewicht pro Tag. Für Erwachsene ab 65 Jahren gibt die DGE erstmals einen Schätzwert für eine angemessene Zufuhr von 1,0 g/kg Körpergewicht pro Tag an.

Komikerin
Fragesteller

Ich esse normalerweise so 95gr Eiweiß pro Tag weil es gut für die Muskeln ist, also es ist nicht schädlich wenn man über die Werte der DGE geht

500 Gramm Magerquark zum Frühstück könnten für manche Menschen zu viel sein. Ob es angemessen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinem Gesamtbedarf an Kalorien, Protein und persönlichen Ernährungszielen.

Ja mir wäre es zu viel auf einmal, selbst als Hauptmahlzeit. Schließlich rühr ich ihn immer mit Wasser an, gib haferflocken und früchte rein...das sind dann bald 3 teller voll müsli.. 60-70g sind auch schon mein tagesbedarf an protein, also würde ich erst recht nicht so viel essen.

Aber wenns dir so passt und es gut in deinen Ernährungsplan passt, dann behalt dir das Frühstück so bei.

Komikerin
Fragesteller

normalerweise esse ich 250gr aber heute einmal 500gr es macht einen schon sehr satt

Hallo Komikerin, warum möchtest du den 500 g Magerquark essen. Schmeckt Dir das? Ich habe heute 2 Vollkornbrote mit Marmelade und Käse gegessen und fühle mich sehr gut damit. Kannst du Dir so ein Frühstück auch vorstellen?

Liebe Grüße von Sabine pädagogische Fachkraft aus dem Projekt Digital Streetwork

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Komikerin
Fragesteller

Hab es mir heute reingezogen, es schmeckt nicht schlecht und hält lange satt deswegen esse ich das :) normalerweise aber zum Frühstück nur 250 Gramm