Kennt ihr eine vegane Alternative zu Magerquark/Skyr?

3 Antworten

Nein. Ich halte von dem ganzen künstlichem Scheiß garnichts.

Lelazoe  05.04.2023, 08:40

Was hältst du von Hafer milch zum Beispiel. Weißt du, wie die hergestellt wird? Richtig, sie wird nur aus Wasser Haferflocken und gegebenenfalls süßstoff hergestellt und nicht in einem Chemie Labor. Da würde ich eher sagen, richtige Milchprodukte sind künstlicher, bei dem, was die Kühe heutzutage zu fressen bekommen.

Ravezarin  06.04.2023, 08:15
@Lelazoe

Weil du nur nachplapperst was wenige behaupten ohne jeglichen Beweis, dass es die Regel überall ist.Ich esse weiterhin Fleisch und esse bzw. trinke Milchprodukte, was du machst geht mir am Asch vobei.

Lelazoe  06.04.2023, 08:49
@Ravezarin

Als aller erstes Mal, lebe ich gar nicht vegan, nicht Mal vegetarisch. Und ich plappere auch nicht nur nach. Ich bin fähig, zu verstehen, was Massentierhaltung ist. Es kann ja auch sein, dass du Biomilch trinkst, das wäre auch nicht so künstlich.

Ravezarin  06.04.2023, 09:04
@Lelazoe

Biomilch ist zu teuer, weil jedes Lebensmittel mit Biobeschriftung nur teurer verkauft wird. Massentierhaltung ist nicht überall gegeben und auch nicht die Regel, was fälschlicherweise immer behauptet wird. Warscheinlich kennst du Nutztiere nur aus Youtube Videos. Wann hast du mal eine Kuh oder Schweinchen getreichel, beim Bauern. Die laufen da frei herum sind nicht zusammen gepfercht oder mit Antibiotika gedopt, wie in diese einschlägigen Videos behauptet wird.

Lelazoe  06.04.2023, 09:09
@Ravezarin

Achso okay. Darf ich fragen, welche Milch du immer kaufst. Denn die Marken, die es bei mir in den Einkaufsläden gibt, sind größtenteils Massentierhaltung oder etwas besser, aber definitiv nicht das, was du beschreibst. Und nebenbei, ich war schonmal auf so einer Exkursion, wo wir sowohl eine Massentierhaltung, als auch einen Bauer besucht haben. Der Bauer hat aber nur seine Milch dort verkauft, also müsste man schon dorthin fahren.

Alpro hat zum Beispiel mega gutes Skyr Joghurt.