Vegane Ersatzprodukte aus reinem Fett?

4 Antworten

Vegane Ersatzprodukte rein aus Fett? Das halte ich für eher selten. Vielleicht wären Zutatenliste und Nährwertangaben deines Beispiels ganz interessant.

Vegane Ersatzprodukte wollen allerdings in erster Linie vegan sein. Das bedeutet ja nicht automatisch, das sie auch gesünder sind.

Da kannst du eigentlich nur die käsealternativen meinen, denn die fleischalternativen haben auch in vegan Eiweiß und bestehen nicht nur aus Fett.

Und jedem Veganer ist klar, dass die Ersatzprodukte nicht gesund sind weil eben fertigprodukt.

Kann jetzt auch nur für mich sprechen aber bei mir kommen die Ersatzprodukte selten auf den Tisch. am meisten koche ich dann doch eher mit Hülsenfrüchten, Gemüse, Reis, pseudogetreide, Tofu, Seitan, Nüssen , saaten, Samen, Kerne, usw. Und dann hat mein essen wenig Fett und viel Eiweiß. Und wenn es dann mal käseersatz gibt oder fertigen Fleischersatz macht das nicht so viel aus. eben weil es das seltener gibt.

bablbrabl123
Fragesteller

Stimmt, das war tatsächlich Käse den ich mir da im Supermarkt angesehen habe und war fast erschrocken.

HikoKuraiko  24.03.2024, 19:30
@bablbrabl123

Beim käseersatz ist das leider oft normal. Aber davon ist man ja jetzt nicht so enorm viel. Und normaler tierischer Käse hat ja auch massig Fett. Man kann sich aber auch zu Hause vegan Käse selbst herstellen dann besteht er nicht hauptsächlich aus Fett und hat dazu noch Proteine.

So ein Produkt, das aus reinem Fett besteht (außer Pflanzenöl) ist mir noch nicht untergekommen.

Sowas hab ich noch nie gesehen. Ich kaufe höchstens mal Sojaprodukte zum Braten, aber die bestehen dann zu 100% aus Soja, Hülsenfrucht eben.