Vegetarische Aufstriche Colesterin arm Kaufen wo?

3 Antworten

Hohe Cholesterinwerte sind immer relativ und in vielen Fällen kein Problem. Entscheidend sind die Verhältnisse untereinander. Dazu kommt, dass Cholesterin in der Nahrung wenig bis keinen Einfluss auf die Werte im Körper hat.

Versuch einfach weniger verarbeitete Lebensmittel zu konsumieren und mehr selbst zu kochen und zuzubereiten, wie hier schon mehrfach erwähnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Am besten achtest du darauf, dir sowas selbst zu machen, denn industriell hergestellt schmeckt sowas nicht und es ist voller Konservierungsstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Man unterscheidet zwischen gesättigten Fettsäuren („ungesunde Fette“) und ungesättigten sowie mehrfachungesättigten Fettsäuren („gesunde Fette“).

Gesättigte Fettsäuren sind tierisches Fett, wie in Fleisch, Butter, Milch, Sahne etc.

Ungesättigte Fettsäuren, also die gesunden, sind pflanzliche Fette, wie in Öl, Nüssen.

Als Butter Ersatz bietet sich dann Margarine an. Auch deinen Ei Konsum solltest du bei zu hohem Cholesterin reduzieren.
Finden tust solche Lebensmittel in jedem Supermarkt.