Wieso hat Mcdonalds so wenig Veggie Produkte?

6 Antworten

Das größere Problem sehe ich darin, dass die Sachen trotzdem nicht vegi sind oder gar vegan selbst wenn plant Base dran steht. Denn die Sachen werden ja in den gleichen Fett frittiert in dem auch die tierischen Produkte frittiert werden und somit sind die Sachen nicht mehr vegetarisch oder vegan. Nennt man auch kreuzkontamination.

Und das Problem ist nicht nur bei McDonald's so sondern auch bei Burger King. Ich würde ehrlich gesagt auch niemals zu einem der beiden gehen mit der Erwartung da was veganes oder vegetarisches kriegen.

Imperator91  05.11.2023, 10:29

Das wäre nur bei veganen Produkten ein Problem. Aber nicht bei vegetarischen Produkten.

DerPega  13.12.2023, 08:43
@Imperator91

Das ist bei vegetarischen Sachen auch ein Problem? Tierfett vom Toten Tier... merkst du selber, oder? Kannst du gleich Fleisch essen

Imperator91  13.12.2023, 16:56
@DerPega

Nein, das ist nicht wirklich ein Problem. Da Vegetarier dieses Fett problemlos konsumieren können.

triloc23  16.03.2024, 01:00

Separaten Grill und Fritöse sind technisch kein grosses Hindernis.

Doch genau das! Der Markt bietet immer das was gefordert wird.

Und es scheint sich nicht zu lohnen. Die 3,1% Veganer kannst du unter denTisch fallen lassen. Meist sind dann Veganer auch noch ernährungsbewusst, gehen also nicht so viel zu Mc Donalds.

Burger KIng versucht da vorzupreschen. Aber ob es sich wirlich lohnt wird die Zeit zeigen. Zur Zeit ist es wohl eher eine Abwerbemasche. Ob die ankommt? Vage ich zu bezweifeln, dann toll scheinen die Plfanzenburger nicht zu sein - die übrigens auf dem gleichen Grill zuberietet werden

Ich denke das es sich nicht lohnt. Die meisten die zu Mc Donalds gehen wollen einen Fleischburger. Es gibt ja auch nur einen Burger mit Fisch, denke das die auch nicht reißend weggehen, sonst gäbe es auch mehr Fischprodukte dort. Ebenso wird es beim Veggie Burger sein, der wird bestimmt nicht oft verkauft und dann bieten die halt nicht 5 verschiedene Varianten an, weil es sich nicht lohnt.

Evtl. lohnt sich das für McDonalds nicht, mehr Veggie Produkte anzubieten.

Vermutlich gehen nicht so Vegetarier/Veganer zu McDonalds und sich dort Veggie Produkte zu kaufen, die gehen dann evtl. lieber in ein Restaurant, das eine größere Auswahl an Veggie Produkten hat.

galaxie500  13.12.2023, 22:08

Interessanter Ansatz !

Manches dauert zu lange und die können es nicht schnell genug zubereiten. Also sparen sie es ein.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽