Burger King | Schockierende Entdeckungen (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

| Ja ich werde weiterhin zu BurgerKing gehen. 39%
| Nein ich würde nicht mehr zu BurgerKing gehen. 33%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 28%

16 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich wress wie jeder was in der regulären Gastro passiert was nicht bekannt wird. McD und alle anderen Ketten sind auch nicht unbedingt besser. Es gibt auch Dönerlädem mit Spiess vom Vortag. Hier hat nach 5Jahren deshalb einer dichtgemacht. Gibt zu wenig Personal für Kontrollen. Mein Kumpel ist einer der das macht. Mag seinen Job aber noch. Mein ehem. Inder wurde von denen auch geschlossen. Mit Ganzkörperschutz wurde daraufhin die Küche entsorgt (habe ich sogar gesehen weil ich vorbeikam)

War immer super und es war immer alles in Ordnung. Bin aber auch nicht sehr oft in Ketten. BK eig nie. Haben mal gesehen wie jmd bei Mecces dort in etwas essbares spuckte und hier sehen die Läden genauso versifft aus. Man klebt am Tisch fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Test1ccount123  09.07.2023, 08:57

Burgerspuckerei war bei McDonalds vor Jahren mal ein Problem.

Wie du schon sagst, weiss man generell nie, was dort abgeht. Bei mir hinterzieht ein deutsches Lokal und ein griechisches Lokal nämlich auch ganz offen Steuern, während beim Türken Ratten rumgelaufen sind.

Wir haben noch ein polnisches Restaurant und einzig dort kam einen nichts komisch vor.

Torontonian  09.07.2023, 10:15
@Test1ccount123

Ja hier gibt es auf Maps auch Bilder von BK, auch ein Grieche wo ein Gast hinten bei der Küche gewesen ist. Dreck überall. Keine Kontrolleure. D braucht dringend diese Ampelregelung wie Berlin die für die Gastro hat.

Es gab auchTests ob Essen von alten Tellern auf frischen Bestellungen gelandet sind. Kam auch vor. Extrablatt wäre auch intereressant. Die Kuchen kommen auch so lange wieder bis die Stücke weg sind. Werden abends gekühlt. Celona (-Gastro) könnte unangenehm überraschen was wir so hier mitbekommen haben. Gehören ja div. zu und einige sind nicht gut bewertet. Mal sehen ob die dort auch mal wallraffen. Wir haben div. Restaurants die übel aber geöffnet sind. Seltsam das da sowieso jmd isst. Geschmacksnerven ermordet :-(

Hinkelsteiner  09.07.2023, 09:45
Mit Ganzkörperschutz wurde daraufhin die Küche entsorgt (habe ich sogar gesehen weil ich vorbeikam)

Auch in Ganzkörperschutz?

Bin aber auch nicht sehr oft in Ketten.

Die Strafverschärfung wurde also aufgehoben. Gratuliere. 🙂

Torontonian  09.07.2023, 10:24
@Hinkelsteiner

Testpersonen für elektronische Fussfesseln wurden gesucht. Wollte keiner und da bin ich ja hilfsbereit. Nervte aber und hätte damit nicht reisen können. Gehe mal mit einer der beiden Optionen in eine Bank. Die legen aber immer Extrageld drauf, scheint gut anzukommen das Ding. Hätte ich das vorher gewusst :-)

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Ich gehe sowieso weder zu Burger King, noch McDo oder sonstigen Kettenmitgliedern und ich kaufe auch kaum industriell verarbeitete Produkte. Also spielt ein MHD bei mir keine Rolle.

Wenn ich nach dem gehe, wie lange von mir eingekochte Sachen haltbar sind, ist das MHD eh ein Witz und ist eine Maßnahme, um den Konsum zu steigern und die Wegwerfgesellschaft zu fördern.

Irgendwann in meinem Leben hab ich mal bei McDo in den USA gearbeitet und war ganz zufrieden mit dem Ablauf. Besonders positiv beeindruckt war ich von der Sauberkeit dort, wie auch in allen Restaurants in den USA. Wieder in Deutschland hab ich dann auch in Restaurants gearbeitet und kann mich an das "beste" Restaurant in einer Kleinstadt erinnern. War der gekochte Reis schimmelig geworden, wurde er abgespült, wieder aufgekocht und serviert. In einer Bäckerei wurde der gleiche Handfeger für Oberflächen und den Fußboden benutzt und die Bäcker rauchten bei der Arbeit und die Asche fiel in den Teig 😆.

Katastrophale Zustände sind nicht auf Burger King beschränkt.

| Ja ich werde weiterhin zu BurgerKing gehen.

Nicht in allen 750 Filialen sieht es so aus. Das Fernsehteam sucht sich schon die schlimmsten aus, sonst gäbe es ja nichts zu berichten. Wir haben zwei in der Nähe, da finde ich eine auch etwas... sagen wir "komisch" - deswegen fahre ich nur die Andere an. Man kann sich doch ein eigenes Bild von seiner Filiale machen.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Nicht wirklich relevant. Sogar geschäftsschädigend.

Burger King ist ein Franchise. Es sollte sich also gegen den individuellen Franchisenehmer und nicht gegen Burger King richten. Das kann man dann ganz einfach an Zoll, Ordungsamt, FA usw. weiterleiten.

Vergleiche es mit einem verbotenen Strassenrennen. Da sind auch die Fahrer dran und nicht z.B. BMW.

LUKEars  09.07.2023, 08:42

der Franchisegeber könnte aber auch kontrollieren, ob der Franchisenehmer die Marke nicht beschmutzt...

iq1000  09.07.2023, 08:49
@LUKEars

Absolut! An die kann man es auch melden. Die werden ganz sicher eher dagegen vorgehen als BMW gegen idiotische Fahrer.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

... und in den nächsten Reportagen wird dann wieder über hirnrissige Lebensmittelverschwendung geheult. Oder über arme "Ausländer", die keiner einstellen will. Und natürlich über Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter bei der Wohnungssuche im Stich lassen.

Qualitätsjournalismus findet nicht auf RTL statt. Wallraff scheint die Selbstdarstellung längst wichtiger zu sein als die Aufdeckung echter Missstände. Vielleicht hat er aber auch einfach nur vergessen, dass nicht alles, was ihm persönlich nicht in den Kram passt, gleich eine Katastrophe ist.

Würde unsere Gesellschaft sich damit abfinden, dass so gut wie gar nichts exakt gesetzeskonform läuft, könnten wir uns viele Blutdrucksenker sparen...

treaIsIimshady  09.07.2023, 08:35

Ist dein Blutdruck denn so missstandanfällig?