Burger King Team Wallraff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Reportage auch gesehen. Dies wird nachhallen, denn es ist u. a. erwiesen, dass die Verstöße gegen arbeitsrechtliche Vorgaben (75.000 an der Zahl) akribisch erfasst, dennoch stoisch von der Geschäftsleitung ignoriert wurden. Das ist Vorsatz.

Die Tatsache, dass an die Kunden für teures Geld teilweise mangelhafte Ware ausgegeben wurde, wird ebenfalls ein Nachspiel haben. Die betroffenen Läden bekommen jedenfalls jetzt Probleme.

Wenn am Ende den Mitarbeitern dadurch geholfen wird, dass sich ihre Arbeitsbedingungen verbessern, hat sich die Mühe von Team Walraff allein schon gelohnt. Beim Qualitätsmanagement ist ebenfalls noch jede Menge Luft nach oben und ich gehe davon aus, dass man nun eilig bemüht sein wird, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Auch wenn Burger King ein Franchise-Unternehmen ist und nicht alle Läden gleichermaßen ausbeuterisch, unhygienisch und betrügerisch arbeiten, so verdirbt schon ein fauler Apfel den ganzen Korb.

Chris1202  01.07.2023, 06:55

Wenn Burger King wirklich teuer sein soll, dann möchte ich gar nicht wissen, wie billiges Essen sein soll

isilang  01.07.2023, 21:08

Dankeschön ⭐️

Keine Ahnung, wieso Leute da so drauf abfahren. Das ist Franchising, einzelne Unternehmen die sich einfach nur die Marke Burger King kaufen. Dass da hier und da Unfug betrieben wird und das Essen alles andere als gesund oder Haute Cuisine ist, ist doch vollkommen klar.

Genauso könnte man so was in Pommesbuden drehen.

Andreas468
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung

Hi. Ich hab Sie schonmal gesehen und muss sagen, dass ich echt baff war ! Wir leben in einer modernen Zeit, aber das kam mir vor, als wären wir 50 Jahr in die Vergangenheit gereist. Wo Hygiene noch kein großes Thema war und man auch noch am nächsten Tag im dreckigen Topf kochte. Also da investiere ich mein Geld dann doch lieber in einen besseren und größeren Burger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Andreas468
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Ja aber auch sehr reißerisch. Denn man sollte hier schon den Franchispartner von der Burger Kette unterscheiden. Nicht alle Burger King Filialen sehen so aus, hab selber mal ein Praktikum gehabt und da gab es weder Mäuse noch das man essen recycelt und neu serviert. Da wurde auf alles geachtet. Naja bis auf die Bezahlung die war damals schon mies die hatten ca 2006 rum mir stattliche 3,50 € geboten bin dann laut lachend rausgegangen 😂😂 Bezahlung muss man bemängeln wahrscheinlich auch bundesweit aber es gibt auch Läden die ordentlich arbeiten und mit sowas mit beschädigt werden was ich sehr schade finde.

Andreas468
Fragesteller

Denke auch so,denn denen geht es nur um gewinn

Ist mir egal.

2 meiner Stammläden wurden schon vom Gesundheitsamt zugemacht.

Da schockt mich das auch nicht.

Du frisst eh immer scheiße, wenn du es nicht selbst m achst.

Auch in Nobelrestaurants.

Andreas468
Fragesteller

Danke für die ehrlichkeit

MCFreshprince  30.06.2023, 14:37
@Andreas468

Ok, der eine Laden war ein Dönerladen, der sah schon nicht so koscher aus...aber schmeckte.

Der andere Laden war richtig beliebt, das war ein Burgerladen, die das selbst machten.

Der war im ganzen Kreis bekannt.

Auf einmal zu^^