Wie steht ihr zum Burger King Skandal nach den erneuten Enthüllungen von Team Wallraff?

12 Antworten

Es legt für mich den Verdacht nahe, dass meine Entscheidung, solche Einrichtungen seit nunmehr zehn Jahren zu meiden, eventuell nicht ganz falsch war.

Ich konnte in dem Video nichts entsetzliches entdecken . Senf benutze auch ich bis die Tube leer ist und da beachte ich das MHD auch nicht . Ansonsten war da nichts verwerfliches zu sehen . Wenn dieses Essen , das tagtäglich tausendfach über den Tresen geht , soooo schädlich wäre , dann wäre das bekannt und hätte weitaus mehr Aufmerksamkeit .

Man weiß gemeinhin , wie es in diesen Filialen zugeht - dort zu essen ist eine persönliche Entscheidung.

Wer finden will wird auch was finden. Das im Müll Maden auf Wanderschaft gehen kommt vor. Praktischerweise wenn die Kamera an ist. Aber der stündliche Tausch von Tuben ist quatsch, einmal am Tag reinigen ist okay oder wenn sie unansehnlich sind. Am Weihnachtsmarkt wird das auch so gemacht und geht Amtstechnisch in Ordnung. Das Vegan vertauscht wird ist nicht i.o. Könnte aber auch daran liegen, das die Mitarbeiter nicht richtig verstanden haben um was es geht. Ich hatte auch schon Kollegen, die Ja sagten aber keinen Schimmer hatten um was es ging. Ich frag mich nur, welche Behörde kontrolliert da schlampig. Das sollte doch Turnusmäßig überraschend sein? Und der Herr Reporter. Wer hat den Bezahlt? McD? Und wenn die nix zu bemängeln hätten, würden die auch was verdienen? Weil das könnte nan ja nicht Scandalös aufziehen.

Dass sie teilweise Maßlos übertreiben, Mäuse findet man auch in sauberen Lebensmittelgeschäften, hatten wir selbst auch schon, und ich, obwohl ich Mäuse süß finde habe immer gequitscht wenn mir eine vor die Füße gelaufen ist xD

Zwiebel am gleichen Tag entsorgen obwohl sie am nächsten Tag problemlos nochmal benutzt werden können? Bei der Tube weiss man auch nicht ob sie einfach täglich am abend gereinigt werden und nicht wie es wohl einige Wünschen bei jedem nachfüllen was total übertrieben ist.

Die Maden sind erstmal eklig, das mag stimmen, aber sie wurden weder in der frischen Nahrung gefunden noch in der Küche, sondern im Müll, und von dort sind sie halt raus.

Das mit den Veganen Burger sehe ich kritisch wenn sie wirklich durch Hühnerfleisch ersetzt werden weil sie gerade ausgegangen sind, oder die normale Mayo benutzt wird anstatt die vegane... aber WTF was macht es denn wenn davor 1 Hühnerfleisch auf dem Brot lag, und dass dann weggenommen wird und durch das vegane ersetzt wird? Will mir jetzt irgendwer weiss machen dass sowas gesundheitsschädlich sein soll??? Und das mit ihm gleichen Fett rausbraten, dass kann ich mir nicht vorstellen dass das für Allergiker gefährlich werden könnte, aber dass will ich nicht direkt verneinen da ich mich da jetzt nicht gut auskenne.

Überrascht mich nicht. Ich werde auch zukünftig nicht auf Fastfood umsteigen 😅