Gehst du noch zu Burger King?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Schon lange nicht mehr .-. auch nicht zu McDonalds, denn dort wird es auf keinen Fall auch nur ansatzweise anders zugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Schon seit gut 15 Jahren nicht mehr und war auch davor nur extrem selten der Fall da wir hier wo ich wohne gar keinen Burger King haben und auch wenn wir unterwegs waren ich seltenst dorthin gegangen bin. Genauso wie sämtliche anderen Fast food Ketten auch. da war ich nur im akuten Notfall drin wenn ich wirklich absolut keine andere Wahl hatte. Also so einmal im ganzen Jahr wenn ich auf convention war und nicht die Möglichkeit hatte andersweitig an was (halbwegs) warmes zu Essen zu kommen.

Ja

Das kann man so pauschal gar nicht beurteilen, weil die ganzen Filialen, wo sowas passiert, Franchise-Partner sind. Das sind also eigene Grschäfte, dir nur das gleiche Angebot haben.

Nimue265
Fragesteller

Ja, das Problem als Kunde ist, man sieht die Zubereitung nicht und die hygienischen Standarts der Mitarbeiter sieht man nicht. Woher soll man wissen welcher Laden eklig ist ?

Ich gehe davon aus die meisten Franchise Läden sind so, weil nur so wird der Gewinn maximiert. Lebensmittel wegschmeißen bedeutet Verlust.

Sini13  09.07.2023, 21:23
@Nimue265

Das gilt dann aber auch für jedes andere Gastronomiegewerbe. Wer macht denn eine undercover Reportage vom Dönermann oder Asialaden? Glaubst du, da sieht es besser aus?

Nimue265
Fragesteller
@Sini13

Individuell, kommt auf den Betreiber an, aber ich glaube da siehts größtenteils besser aus bei einem Döner oder Asialaden, weil die Systemstrukturen nicht so gegeben sind wie bei Burger King. Die haben auch kein Geld und Zeit sich nicht Klagen von Lebensmittelvergiftungen rumzuschlagen.

Außerdem holt sich Burger King arme Migranten und beutet die aus, lässt die 12 Stunden täglich schuften und sowas, bezahlt nur 600€. Das hat System bei Burger King. Der kleine Dönerladen hat diese Strukturen nicht. Da geht es oft familiärer zu.

Sini13  10.07.2023, 12:29
@Nimue265

Das ist aber jetzt sehr weit aus der Luft gegriffen.

Nimue265
Fragesteller
@Sini13

Schau dir die Undercover Doku an. Wurde alles aufgedeckt.

Nein

Nein.

Ich esse generell nicht mehr bei Mcdonalds oder Burger King.

Wenn überhaupt nur Eis oder Milkshake. Manchmal auch Apfeltaschen.

Nimue265
Fragesteller

Auch die Apfeltaschen werden ggf. mit verkeimten Händen angefasst oder das Eis/der Shake kommt aus ungereinigten verkeimten Geräten, weil die selten gereinigt werden

trans64  09.07.2023, 18:47
@Nimue265

Ja ich weiss aber es schmeckt mir trz. Vor allem jetzt die Shirin David Version. Einfach eine 10/10

Ja

Ja, gehe manchmal dorthin. Weiss nicht wie es in DE ist, aber hier ist alles ok.

Nimue265
Fragesteller

Schau die Wallraff Doku, in Deutschland ist es katastrophal. Richtig eklig und gesundheitsschädlich.