McDonalds oder Burger King - wo würdest Du lieber arbeiten?

11 Antworten

Das ist ein harter Job.

Wenn ich wählen müsste, ganz klar Mc Donalds. Das Unternehmen wirkt deutlich seriöser.

Und wie gut die Arbeitsbedingungen sind, hängt auch letztlich vom Franchiser ab.
Ein guter Mc Laden, der sauber und strukturiert ist, hat meistens eine gut gelaunte und motivierte Truppe... Und dann kann das richtig Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt, mal so aus der Hüfte geschossen: Mc Donalds.

Ich kenne die Arbeitszeiten und Löhne nicht. Ich weiß, daß die Einzel-Unternehmen eine Menge für das Frenchise ausgeben. Die Jobs bedürfen keiner besonderen Bildung und können daher von fast jedem gemacht werden. Entsprechend niedrig fallen dann die Löhne aus.

Da wäre mir Kellnern lieber. Wegen dem Trinkgeld. Da muß man auch nicht neben den Öfen stehen.

Etliche Fastfoodhäuser könnten mit heutiger Technik bereits automatisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Weder - noch.

Fast Food trägt nicht zum gesunden und guten Leben bei. Bin von beiden nicht überzeugt.

Mc Donalds, wegen dem halbwegs genießbaren Veggie Burger, McSunday EIsbecher und Capuchino. Aber lieber würde ich für weniger als dem Mindeststundenlohn in einem Dönerladen arbeiten, wenn ich dort die Speisen vergünstigt bekommen würde.

Bei keinem von beiden.

Eher gehe ich Bahnhofstoiletten putzen oder...

...lasse mich in eine Psychiatrie einweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Regina3
Fragesteller

Da kommt dann die "K-Frage" - lieber Knast oder lieber Klapse?