Nach Wallraff-Enthüllung - werdet ihr auf Burger King verzichten und zu KFC wechseln?

11 Antworten

Das betraf die gleichen Filialen, wie vor einigen Jahren. Mir ist das vollkommen egal, ich geh in keine dieser Spelunken, Fast-Food-Ketten sind immer schmierig und eklig und alles stinkt so widerlich nach Fett. Mal davon abgesehen, dass nichts dort schmeckt.

Auf Reisen kauf ich mir höchstens mal nen Kaffee bei der goldenen Möwe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nachdem ich die Wallraff-Enthüllung gesehen habe, würde ich tatsächlich nicht mehr bei Burger King essen, aber das habe ich auch sowieso nie getan. Ich esse immer bei Mc Donald's, auch wenn es dort natürlich auch nicht immer sauber zugehen könnte. Und bei KFC war ich auch noch nie, aber ich würde gerne mal etwas von dort essen.

Nicht alles was unhygienisch ist ist auch merkbar, gefährlich oder führt zu gesundheitlichen Schäden.

So kann man jahrelang die Nasenpopel der Küchenhilfe essen ohne dass man es merkt.

Egal wo man hin geht, man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Das Problem ist dass es bei Problemen in der Gastronomie allenfalls mal ein kleines Bußgeld gibt, mehr nicht. Meist nur Aufforderungen was zu ändern. Meiner Meinung nach müsste es da viel drastischere Strafen geben, Haftstrafen für die Verantwortlichen, aber auch Geldbußen für die die es wissen, aber nicht melden. Aber nicht nur in Restaurants, auch in Metzgereien, Bäckereien, Schlachthöfe, ..., von ganz klein bis ganz groß. Von den Bußgeldern könnte man dann auch noch mehr Kontrolleure bezahlen.

Vor vielen Jahren gab es mal einen Versuch dass die Prüfergebnisse der Restaurants veröffentlicht werden, da konnte man als Kunde dann entscheiden ob man da noch hin will oder nicht. Dann hat sich ein Wirt beschwert und so wurde das wieder eingestellt.

Verbraucherschutz sieht anders aus.

Nein ich werde nicht zu KFC wechseln, einfach weil ich um sämtliche Fastfood Buden nen großen Bogen drum mache egal ob Burger King, mac doof, KFC oder wie sie sonst heißen. Da bekommen mich seit Jahrzehnten keine 20 Pferde mehr rein und auch davor war es nur als absolute Notlösung Mal gedacht (und kam im Jahr vielleicht 1-2x höchstens vor wenn es garnicht anders ging).

Glaubst du etwa, das irgend eine Futterkette anders arbeitet? Wenn man es ganz genau nimmt darf man nur noch das Essen und zubereiten, was man selbst angebaut hat.

In unserer Gegend hat man einige döner läden dicht gemacht, da sie unhygienisch gearbeitet hatten. Selbst ein Sterne Restaurant hat daran glauben müssen, und ich glaube kaum, das Hersteller von Lebensmitteln immer alles korrekt haben...... Ich habe in meiner Studienzeit in einer "Schupfnudel und käsespatzen" Fabrik gejobt, und würde von dieser Firma selbst nichts kaufen....... Und ja, deren Produkte findet man unter 2 Namen in jedem Supermarkt.