McDonalds Zustände wie in Burger King?

Mungukun  10.10.2022, 08:22
Ich denke die meisten von euch haben die Reportage gesehen

Ich nicht. Welche Reportage meinst du?

7 Antworten

Das wird von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein, sind ja alles Franchise Unternehmen. Kenne hier zum Bsp. einen Mäcces den würde ich nie mehr besuchen und einen Burger King der meiner Meinung nach sehr sauber ist, ein paar Städte weiter hab ich beim Burger King einmal was gegessen und hab den Scheisser bekommen.... allerdings kann einem das auch in jedem normalen Restaurant so ergehen, bin mal hier bei einem Essen gewesen, da konnte ich noch während dem essen nur noch aufs Klo hechten.

Man kann ja nur seine Meinung äußern, niemand kann verlässlich sagen, wie es bei jedem Einzelnen aussieht.

Ich denke, dass es bei McDonalds und KFC sehr ähnlich aussieht. Zumindest in unserem Mc und KFC arbeiten nur Assis - sorry, ist aber so.

Subway würde ich bisschen rausnehmen. Da wird dein Sub wenigstens mit Handschuhen vor deinen Augen angepackt und belegt. Wie es da in der Küche aussieht, weiß man natürlich trotzdem nicht.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Bei solchen Franchise-Unternehmen ist praktisch jede Filiale mehr oder wenig als eigenständig zu betrachten. Die Organisation/Durchsetzung Sauberkeit obliegt dem jeweiligen Inhaber der Kette.

Man kann also weder sagen, dass es in allen Burger King Filialen so zu geht, noch kann man sagen, dass das bei anderen Ketten überhaupt nicht der Fall ist.

Nein, "die Reportage" habe ich nicht gesehen!

Herr Wallraff ist in meinen Augen mit Vorsicht und Skepsis zu betrachten.

Aber gefühlt sind Burger King Läden immer unsauberer, schlechter Geführt und Speisen entsprechen seltener dem Standard-Produkt, als es bei McDonalds der Fall ist.

Nichts desto trotz gibt es aber Dinge,die ich beim King gerne esse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist bei den meisten gastronomischen Betrieben so.