Burger King, McDonalds oder KFC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich gesund und günstig ist davon nichts. Aber wenn, dann ist mir McDonalds doch noch am liebsten.

Den Burger King bei uns in der Nähe kann man vergessen. Bei meinem letzten Besuch dort, der aber schon etwas länger her ist, waren die Pommes kalt, Majo und Ketchup gab es nicht mehr und das an frühen Samstag Abend 🙈. Als ich dann eben etwas anderes dazu haben wollte, wie z.B. Curry Soße, sollte ich das extra bezahlen. Dazu konnte man bei der Cola bis auf den Becherboden sehen. Nach Cola hatte sie auch nicht wirklich geschmeckt.

Die Beschwerde hatte auch keinen interessiert, so wäre das eben, wenn es mir hier nicht gefällt, soll ich doch wo anders essen gehen. Was ich dann auch gemacht hatte und seitdem dort auch nicht wieder war.

KFC ist auch nicht wirklich etwas für mich.

Alle beschissen. Alles ungesund. Es kommt nicht darauf an, wo du etwas konsumierst, sondern WAS. Ein Kaffee bei McDonald's ist gesünder als ein Antibiotika-Burger bei KFC!

Das kommt auf den Tagesgelds an der einem überfällt. In der Schweiz sind alle drei exakt gleich gesund. Die Zutaten sind bei allen sehr gut und qualitativ unbedenklich, der einzige Nachteil bei Burgern ist, dass der Sättigungsgrad unterdurchschnittlich ist und man rasch wieder Hunger verspürt. KFC hat das beste Hühnerfleisch der Welt, das Rezept ist unerreicht und wenn es mich nach Poulet gelüstet, dann gehe ich zu KFC, wenn ich einen Burger will, dann wird es schon schwieriger. Da braucht man dann Glück ein gut geführtes Geschäft mit motivierten Angestellten zu treffen. Die Zubereitung der Burger ist nämlich nur der Qualität der Mitarbeiter zu verdanken. die Zutaten sind "immer" (?) die Gleichen. Also kommt e neben auch auf den Burger und den eigenen Geschmack an. Ich finde meist den Big Mac bei Mac Do gut und bei Burger King den Whopper. Leider aber sind die Whopper in der Schweiz nicht mehr was sie mal waren in den USA. Anfang der 90er Jahre lebte ich zwei Jahre in Alabama und die Whopper worden auf einem heissen Grill richtig grilliert, das duftete himmlisch und der Whopper war sensationell, heute sind auch die Whopper einfach zack zack auf einer Plancha heissgemacht und die Sauce hat wie bei Mc Do heute einfach den Grillgeschmack vom Chemiker.

Da alle diese Geschäfte lediglich vom Vertreiber gebaut, eingerichtet und mit den Tisch Sets und den Werbeartikeln und den Rezepten und Betreibervorschriften versehen sind, die Geranten aber auf eigene Rechnung wirtschaften und nur den "Pachtzins" und andere vertraglichen Pflichten erfüllen müssen, kann von Restaurant zu Restaurant die Zubereitung stark schwanken. Es sind eben die schlecht bezahlten Flüchtlinge und Einwanderer, die heute diese Firmen prägen.

Fazit zu Deiner Frage: Sie kann nicht beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wirklich gesund ist nichts davon.........aber wenn ich schon ab und zu mal zu irgendwas davon gehe dann zu Burger King, ich finde dort schmeckt es am besten.

Das ist aber nur meine Meinung, die Geschmäcker sind verschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung