Welche veganen Ersatzprodukte könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greenforfe Cevapcici
Simply V Hirengenuss
Petrella Frischcreme mit Peppasweet
Vegane Mühlen Salami
Mondarella Soft White Vegan
Simply V Käsealternative milde Genießerscheiben
Rügenwalder Mühle Schinken Spicker
Schlagfix Sprühfertig vegan
Rügenwalder Mühle Schinken Spicker Salat
Bresso Frischkäse Knoblauch&Kräuter
Alpro Soja-Joghurtakternative Mango
Billie Green vegane Salami
Veganes Mühlen Mett
Vegane Pommersche
Rügenwalder Mühle veganer Hauchschnitt
Bionella Bio Nuss-Nougat.Creme
Bürger Maultaschen 2.0
LikeMeat Like Gyros

Hæ!

Ich würde sagen, das muss jeder für sich selber herausfinden, was lecker ist. Da gibt es so viel Auswahl mittlerweile!

Ich nenne trotzdem mal ein paar Lebensmittel, die mir einfallen. Mühlen Cordon Bleus, die sind echt lecker, schmecken sogar täuschend echt. Bei der Wurst drinnen dachte ich sogar, das sei echte Wurst, keine nachgemachte.

Aber auch bei den Supermärkten würde ich nicht halt machen, die haben auch gute nachgemachte Ersatzprodukte (beispielsweise Vemondo von Lidl).

Manches schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber das heißt nicht, dass es nicht genauso lecker sein kann. Veganer Käse kann auf den ersten Bissen etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber im Grunde ist er echt lecker, muss ich sagen!

Was ich noch sagen würde ist, dass du vielleicht nicht nur vegane Ersatzprodukte essen solltest. Gemüse so tut‘s oft auch :). Oder man macht die Ersatzprodukte selber, dann schmecken die noch besser, finde ich!

Mvh/LG

Bergliebhaberin

Selbstgemachte Paprika mit Pilzfüllung.

Ziehe ich als Fleischkonsument tatsächlich der klassischen Hackfleischfüllung vor. 😎

Veganer müssen halt das vegane Äquivalent zu Ei und ggf Toastbrot (da ist ja auch nicht alles vegan nur weil es Brot ist) nehmen.

Mit Fertigfraß kenn ich mich leider nicht so aus weil ich den aus gesundheitlichen Gründen eh meiden muss.

warehouse14

Lelazoe  17.11.2023, 17:53

Ich liebe vegane gefüllte Paprika. Man kann die auch super mit Hülsenfrüchten füllen, dann haben sie auch noch viele Proteine

Hallo ehrlich gesagt keine, da ist zu viel Chemie drin, das ist dann nicht mehr gesund,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fotograf1986  17.11.2023, 21:49

Fertiggerichte sind nie gesund. Egal ob vegan oder aus Fleisch. In dem Fall greift man aber besser zum veganen Produkt l. Weil es die bessere Alternative zu den Fleischprodukten ist.

Ich bin Fleischesser und ess trotzdem die vegane Wurst. Einfach weil Schlachtabfälle, Gammelfleisch und Sepperatorenfleisch schlecht für uns sind.

Fotograf1986  18.11.2023, 05:18
@Venus345

Mit der Argumentation wäre dann ja auch Veganes essen wieder gesund.

Wenn man es bio im eigenem Garten anpflanzt.

Venus345  18.11.2023, 05:21
@Fotograf1986

aus dem Garten ist immer die beste Wahl, die Fleischersatzprodukte sind am schlimmsten, eine große Liste nur Chemie drin, der Rest ist kein Problem, in Fleisch ist vieles drin wo sonst nur schwer zu bekommen ist

Fotograf1986  18.11.2023, 05:23
@Venus345

Vertigprodukte mit Fleisch haben genau so viel "chemie" drin, wie vegane Fertigprodukte.

Vergleicht man beides, sieht man, das Vegane Produkte besser sind, als Fleischprodukte. Z.B vegane Wurst im Vergleich zu Wurst aus Fleisch.

Venus345  18.11.2023, 05:25
@Fotograf1986

warum soll in Fleisch so viel Chemie drin sein? aber nicht beim Dorfmetzger,

Also ich mag die vegane Fleischwurst und Mortadella gern. Außerdem liebe ich das vegane Geschnetzeltes aus Soja. Super lecker.

Hatte auch schon verschiedene vegane Wurstsorten. Die waren nicht so nice. Beim Hack gibts richtig gute Sorten und schlechte.

Räucher Tofu verwende ich recht häufig. Für meine Baobuns

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater