Was kann man als Veganer statt Magerquark essen?
Ich Frage mich was man als Veganer essen kann das auf wenig Kalorien viel Eiweiß hat. In den Sojajoghurts oder Skir Ersatzprodukten sind meistens sehr viel Fett enthalten.
6 Antworten
Sojaquark, Tofuquark oder Kokosquark wären Alternativen zu Magerquark. Diese pflanzlichen Quark Alternativen findest du in einem Reformhaus oder in einem Biomarkt, wie z.B. Alnatura.
Lg apfelkuchen
Veganen Quark. Den muss man zwar teils suchen um ihn zu finden weil es den noch nicht überall zu kaufen gibt, aber in gut sortierten supermärkten oder auch im Biomarkt wird man definitiv fündig. Zumindest wenn es ein mehr oder weniger eins zu eins Ersatz sein soll.
Veganes Eiweißpulver wäre eine Möglichkeit, wenn es dir in erster Linie darum geht, ausreichend Eiweiss zu dir zu nehmen.
Wenn du das natürlich möglichst natürlich machen willst, wirds wenig abwechslungsreich.
Hülsenfrüchte sind kalorienarm & haben viel Protein:

Etwas ähnliches wie Skyr ist schwierig, da das ja meistens Milchprodukte sind (die ja sowieso ausgeschlossen sind), oder Produkte mit Soja. Da ich dir Soja nicht empfehlen würde, fällt auch Tofu weg.
Gute vegane Proteinquellen sind Seitan, oder auch Linsen.