Ich will vegan werden aber kann nicht wiederstehen?

8 Antworten

Wenn du nicht widerstehen kannst dann willst du es auch gar nicht. Es muss bei dir im Kopf schon Klick machen dann ist es super einfach diese Dinge nicht mehr zu essen. Aber solange du es noch unterbewusst essen möchtest willst du auch gar nicht vegan werden. heißt du stehst dir selbst im Weg.

Was da hilft: sich selbst bewusst werden, ob man es wirklich möchte mit der veganen Ernährung oder nicht. Denn wenn man es wirklich möchte dann ist der Verzicht bzw die Umstellung absolut kein Problem mehr. Und eigentlich findet man in jedem Restaurant irgendwas veganes und seien es nur Pommes mit Ketchup.

Wobei es sogar bei uns hier auf dem Dorf z.b. frozen Joghurt mit Sojajoghurt gibt und das schon seit gut zehn Jahren. Heißt weit vor dem ganzen "Hype" um die vegane Ernährung und weit bevor es so viele Ersatzprodukte gab die es einem eigentlich super einfach machen sich vegan zu ernähren.

Ernähre mich jetzt selbst seit zweieinhalb Jahren vegan und habe keine Probleme damit auswärts was zu Essen zu finden und auch gar keinen Verlangen danach irgendwas tierisches zu essen. Einfach weil mir schon allein bei dem Gedanken daran Speyer übel wird. Und sollte ich Bock auf frozen Joghurt haben mache ich mit den zu Hause selbst. denn unterwegs ist mir das auswärts essen einfach auch viel zu teuer

Bevor du deine Ernährung umstellst, solltest du dich vielleicht erst mal mit den Nährstoffen im Allgemeinen auseinandersetzen.

Was passiert mit dem Körper wenn du Stoff x nicht mehr durch die Nahrung aufnimmst zB.

Abrupter Fleischverzicht kann durchaus auch Schäden mit sich bringen, sofern man sich nicht auskennt.

jujubiele
Fragesteller

Naja also ich esse seit 4 Wochen jetzt kein Fleisch mehr und damit habe ich ja auch kein Problem aber sowas wie Milchprodukte ist halt schwierig drauf zu verzichten(außerhalb)

IIPhoenixII  05.07.2023, 23:25
@jujubiele

Ich glaube du rennst lediglich einem trend hinterher und beschäftigst dich absolut nicht mit dem thema oder deiner Ernährung.

jujubiele
Fragesteller
@IIPhoenixII

Ich möchte einfach nicht mehr verantwortlich dafür sein das Tiere gequält und versklavt und getötet werden. Mir tuhen die Tiere leid. Ich möchte das auch aus Ökologischen Gründen

IIPhoenixII  05.07.2023, 23:45
@jujubiele

Gut, aber nur weil du das willst, wird die Industrie nicht damit aufhören. Das sollte dir klar sein.

wickedsick05  05.07.2023, 23:49
@jujubiele

Warum darf für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben aber für tierische Produkte nicht?

Das ergibt kein Sinn du hast dich nicht wirklich ernsthaft damit beschäftigt

IIPhoenixII  05.07.2023, 23:57
@wickedsick05

In der Tat.

Damit Pflanzen und Felder "leben" werden auch tausende Insekten ermordet.

KinkyBat  06.07.2023, 09:45
@jujubiele

Nur auf Fleisch abprupt zu verzichten bringt keine Schäden. Auf jegliche tierische Produkte zu verzichten ohne zu wissen wie man sonst an die Nährstoffe kommt schon eher

Ist doch erstmal nicht schlimm, 90% Verzicht auf Fleisch ist wesentlich besser als 0% Verzicht auf Fleisch.

jujubiele
Fragesteller

Ich esse ja kein Fleisch zu 0% ich lebe ja komplett Vegetarisch aber kann oft halt nicht den Milchprodukten wiedererstehen

Schau dir Dominion auf YouTube an. Da vergeht dir der Appetit auf Milchprodukte & Eier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hierzu kann ich dir diese Seiten empfehlen :

  • "Achtung Pflanzenfresser - Vegan für Anfänger"
  • "Unverbissen vegetarisch"

Noch ein Zitat :

  • "Wenn du es willst, findest du einen Weg - wenn nicht, eine Entschuldigung."

Alles Gute auf deinem Weg ! ;)