Täglich Tierische Produkte wie Käse Eier und co.?

3 Antworten

"mittlerweile weiß man ja das es ungesund ist täglich Fleisch zu essen."

Nein, diese pauschale und wenig differenzierte Aussage ist so komplett falsch. Fleisch ist weder pauschal ungesund, noch irgendwelche anderen tierischen Produkte, die von guter Herkunft, Qualität und wenig bis gar nicht verarbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Nikki8141
Fragesteller

Ungesund sagt wer ? Ich ? Ich sage das ich persönlich 2.5 kg - 3 kg die Woche für ungesund empfinde

Wenn du anderer Meinung bist disqualifiziert sich deine Meinung für mein Meinungsbild.

Du kannst auch Fleisch jeden Tag essen. Es sollte halt nur einfach nicht zuviel sein. Und vielleicht eher mehr Geflügel als Schwein. Ob du dir jetzt nen Ei, ne Scheibe Käse oder ne Scheibe Schinken aufs Brot packst ist aber echt nicht die große Frage.

Viel entscheidender ist die andere Seite der Medialle. Viel Wasser trinken damit die Niere sauber bleibt. Viel Gemüse, Obst und Nüsse essen, damit man eine möglichst breite Palette an Nährstoffen bekommen.

Meine Urologin sagt, wenn der Urinstrahl gegen Nachmittag komplett farblos ist, hat man im Grunde alles richtig gemacht.

Iss einfach ausgewogen. Balance is key of life.