Alternative zu Magerquark & Skyr? (Muskelaufbau)?

6 Antworten

Fett macht nicht fett. Wenn man nicht dauernd konzentierte Kohlenhydrate ißt, sodaß der Körper immer im Speichermodus ist.

Diese verrückten Milchprodukte mit 0,1 bis 1% Fett sind nicht nur unnötig sondern schlecht.

Gönne dir Quark bzw. Käse mit natürlichem Fettgehalt. Diese Fette sind lebensnotwendig. Und diese Produkte sind weitaus schmackhafter.

Dellinma
Fragesteller

Ja aber Fett macht Frischkäse für mich alleine schon im Kopf nicht schmackhafter. Ich finde Frischkäse schon seit dem Kindergarten zum kotzen und leider ist Quark ein Frischkäseprodukt

Du musst das Magerquark mit 100-150ml Wasser verdünnen. Dann hat es eine Joghurt ähnliche Konsistenz. Dazu noch ein Geschmackspulver wie Smacktastic und du kannst dir das Zeug täglich reinspachteln.

Hast du den mit ordentlich Wasser gemischt und vermengt? Dann wird es wie joghurt

Sonst hühnerfleisch /pute /cottage cheese/ schinken hat auch mega viel protein/ sojaflocken/shakes?

Dellinma
Fragesteller

Aber haben Hühnerfleisch, Eier, Pute etc. auch langkettrige Proteine die meine Muskeln über die ganze Nacht mit Proteinen versorgen?

Stell dir vor, ich hatte die gleiche Idee wie du . Ich ass jeden Abend Quark mit Joghurt und Beeren und Kakao Pulver. gemäss Anleitung einer Fitness Trainerin. Ich nahm über 10 kg zu. Ich esse jetzt Kefir, das macht nicht dick. Ich fahre Rad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inatin  03.06.2020, 09:10

Du warst im Kalorien Überschuss, das hat dich dick gemacht nicht der quark

BatmanZer  03.06.2020, 09:14

Der Magerquark mit seinen 66kcal auf 100g hat dich definitiv nicht dick gemacht, schon gar keine 10kg😂

Dellinma
Fragesteller

Kefir mag ich leider auch nicht. :(
Ich denke ich werde mal die vegane Alternative aus Mandelmilch ausprobieren.

Skyr ist schon mal kein Magerquark es ist ein isländische Sauermilch Jogurt, sehr gut verträglich und extrem gesunden. Skyr kan man mit viel Obst, Nüssen und Müsli pipen.

Griechische Jogurt wäre eine gute Alternative das hat viel Proteine und ist zudem auch gut verträglich.

Ansonsten gibt es viel Vegane Alternativen die auch sehr viel Proteine enthalten. Viele Spitzensportler ernähren sich sogar vegan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit gesunden Lebensweisen
Dellinma
Fragesteller

Welche Veganen Alternativen gibt es denn wenn ich genau fragen darf?

Skyr ist aber eine Frischkäseart und ich mag generell keinen Frischkäse. Grieschichen Joghurt finde ich persönlich leider auch zum kotzen.

Dellinma
Fragesteller
@LindorNuss

Es muss doch irgendwelche pflanzlichen Alternativen geben