Ist es ungesund und schlecht für die Haut oder allgemein, morgens 500g Magerquark und abends zu sich nehmen, habt ihr eine günstige gesunde Alternative?

RubberDuck1972  18.09.2023, 22:21

Warum isst du denn so viel Quark?

Pedro1234
Fragesteller

Weil 500g 60g Eiweiß haben und bei 2x 500g habe ich meine 120g Eiweiß

5 Antworten

Halte ich für eher unwahrscheinlich von 2 Magerquark Hautprobleme zu kriegen, ist aber auch individuell und billiger als Magerquark wäre warscheinlich nur Whey Protein von z.B Bodylab.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Warum brauchst du denn 120 - 150g Eiweiß? Wer hat dir das erzählt. Das ist doch nur eine Modeerscheinung, mit dem vielen Eiweiß.

Wie haben Menschen nur überlebt, als es diese Mode noch nicht gab, bis vor 1 oder 2 Jahren? Denkst du, die waren weniger fit und gesund? Nicht einmal Spitzensportler, Profifußballer, essen so viel Eiweiß.

Hautprobleme bekommt man von Laktose nicht. Höchstens Verdauungsstörungen, Blähungen. Aber nur, wenn man keine Laktose verträgt. Die meisten Menschen vertragen Laktose.

So ein Unsinn - und teuer ist das auch nicht. Proteine bekommst du übrigens auch easy aus Linsen, Bohnen und Vollkornmüsli + Nüssen. Da ist meines wissens sogar mehr Protein drin. 20-30 Gramm pro 100g.

Couchkartofel  18.09.2023, 22:30

Aber halt auch deutlich mehr Kalorien

Pedro1234
Fragesteller

was ist nicht teuer ? Also Quark kostet 1,49€ und 31 Tage kostet mich das 92,38€ pro Tag für 120g Eiweiß

ja wie komme ich auf 120-150g Eiweiß günstig ?

DerKaterkatz  18.09.2023, 23:02
@Pedro1234

Junge, iss lieber ausgewogen. Ich weiß, heutzutage gibt es einen Proteintrend, überall muss fett Protein draufstehen und gefühlt kommt man nie auf die notwendige Tagesmenge, aber das ist quatsch. Schon alleine ein selbstgemachtes Haferflockenmüsli führt dem Körper ohne Probleme 50 gramm Proteine zu. Wenn du dann noch zum Mittag Hühnchen mit Linsen - oder einfach nur nen Salat mit den entsprechenden Zutaten - isst, bist du schon schnell über den 120 Gramm. Iss einfach normal und mit verstand. Eine so einseitige Ernährung wie mit reinem Magerquark wird sich rächen.

für die Haut gibt es Gesictsmasken mit Topfen (Quark), die man allerdings äußerlich aufträgt. Schädlich ist es aber auch nicht in zu essen; 1 Kilo täglich ist vielleicht ein wenig übertrieben.

Pedro1234
Fragesteller

Ja wegen der Laktose denke ich ist das eher sehr schlecht für die Haut

hoermirzu  18.09.2023, 22:44
@Pedro1234

Wenn Du mit Laktose ein Problem hast, ... Ich bin mir nicht sicher ob das auch im Magerquark, ...

Ich bin gesund, könnte, trinke aber Milch auch nur in Maßen.

Eier sind doch nh Baba alternative. Eier und Thunfisch. Und dennoch 500g Magerquark täglich gehen sicherlich auch fit. Wenn du wirklich was an deiner Haut hast, setzt du es halt n paar Tage ab und schaust ob es wirklich am Magerquark lag