Kann man Statt Mehl auch Quark verwenden?

3 Antworten

Die 250 g Mehl in Verbindung mit Magerquark, Öl und Eiern klingen für mich wie ein Teig für eine Quiche und nicht nach einem Guss für einen Auflauf? Wird es der Boden für einen Gemüsekuchen? In diesem Fall kannst du das Mehl nicht ersetzen, da du sonst ein völlig anderes Gericht herstellst. Alternative wäre dann nämlich: Blanchierten Brokkoli, Mais und Paprika in eine gefettete Form, aus Quark, Öl, Eiern, saurer Sahne einen Guss bereiten, mit Käse bestreuen und ab in den Ofen für ca. 20 - 30 Min. Dann hast du einen Auflauf aber keine Torte/Quiche/Gemüsekuchen.

Wozu sollte den da überhaupt das Mehl rein? Doch max zum ein dicken, da würde ich eher 1-2 Eier drunter rühren das festigt auch und gut.

LG Sikas

Vermutlich ist es kein wirklicher Ersatz, denn dem Quark fehlt der Klebeeiweiß, der im Mehl enthalten ist.

Kann ich aus möglichst vielen dieser Zutaten einen Käsekuchen herstellen? Und wenn ja, wie?

aus...
- 250g Mascarpone
- 300g Frischkäse
- 2x250g Quark
- 200g saure Sahne
- 200g Creme fraiche

???

Im voraus vielen herzlichen Dank für alle weiterführender Antworten und Rezepte!

Euer Tom
/

...zur Frage

Backen - statt Schmand Schlagsahne? (oder vlt. Quark?)

.Ich habe keinenSchmand da, kann ich auch Schlgsahne ausm Becher oder Quark verwenden? Was wäre die bessere alternative?

...zur Frage

Frage zu Maggi Nudel Schinken Gratin.

Kurze frage. Ich habe eine kleine Tüte "Nudel Schinken Gratin" die für 125g Nudeln, 125g gekochter Schinken und für 100ml Süße Sahne vorgegeben sind !!

Frage.: Wenn ich aber 250g Nudeln habe die ich zubereiten möchte, muss ich dann die zutaten einfach verdoppeln ?

Bin Anfänger in Sachen Kochen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kürbiskerne statt Mehl in den Kuchen?

Ich möchte einen Kuchen ohne Mehl machen und frage mich, ob ich zermahlene Kürbiskerne statt Mehl verwenden kann!?

KAnn mir bitte jemand sagen, ob das Funktioniert??

...zur Frage

Steinharter Streuselkuchen.. -.-"

Ich muss bis morgen einen Kuchen fertig haben, ich hab auch schon einen gemacht, Kirsch-Streusel-Kuchen. Dennoch war er anscheind zu lange im Backofen, oder ich hab ihn versehendlich Grill statt umluft genommen, jedenfalls sind die Streusel jez steinhart. Kann man irgendwas machen, damit sie weicher werden? Ich will nich dass die mein Kuchen hart finden :<

Das sind solche streusel aus 200g Mehl / 200g Zucker / 80g Butter und etwas Milch!

...zur Frage

Backideen für Kuchenbasar

Um für eine Klassenfahrt etwas aufzustocken wollen wir einen Kuchenbasar veranstalten!

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen habt was man am besten backen kann? Es sollte: - handlich sein (auf Serviette oder Teller) - am besten viele Stücke damit sich der Verkauf lohnt - Zutaten nicht zu kostenintensiv (für 3€ Einnahmen lohnt sich der Verkauf nicht)

Zielgruppe: Jugendliche - Erwachsene (17 Jahre - 40 Jahre)

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?