Plätzchen backen Anzahl plätzchen?

2 Antworten

Ich hätte mal vermutet 1 bis 2 Bleche voll.

Schwer zu sagen. Das hängt wirklich stark davon ab wie dick ihr die ausrolllt und wie groß eins ist.

Warum ist das überhaupt wichtig? Du willst die doch nicht an x personen verschenken sondern an eine. Dann machst du eben nach Rezept, packst die schönsten ein und behältst den rest.

Bei 250g Mehr werden das keine Unmengen.

Ja aber wenn ich den Rest behalte, werden die schlecht, weil ich soviele nicht esse und bis Weihnachten dauert es ja noch

0
@piperchapman1

In ner Dose halten die bis weihnachten. Und du kannst ja eh kein halbes ei verbacken.

Es wird doch noch andere geben die sowas essen. Eltern, Geschwister ...

0

kommt auf die größe an - behaupte ich mal!

Die Größe der Plätzchen müsste 70mm betragen im Durchmesser

0
@piperchapman1

das allein hilft nicht. Rollst du die sehr dünn aus bekommst du doppelt so viele wie wenn du dick ausrollst.

0
@dieLuka

Ich Rolle Plätzchen meistens eher dicker aus, sonst verbrennen die so leicht finde ich

0

Was möchtest Du wissen?