Wie viel Aroma beim Backen von Plätzchen?

2 Antworten

Da würde etwas echte vanille ausschaben und zugeben und eine geschmackreiche Butter verwenden. Aroma kommt mir nicht in die Küche ist unnötig ungesund (Oft)und wird schon viel zu viel in der Industie verwannt.

melke732 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:09

aso also ist das künstlich oder ein fertigprodukt ?

0
sikas  10.12.2022, 19:15
@melke732

Wie Bitte was meinst du die echte Vanille ? ist ein naturprodung von vanillebaum nicht ganz billg aber immer sein geld wert die Vanillestangen.Künstlich sind die aromen im rezept und da ist nix drin was daruf steht reine kunst

1
melke732 
Fragesteller
 11.12.2022, 13:13
@sikas

ich meine nicht die stangen ich meine diese aromaflüssigkeit in diesen winzigen gläschen die man so im 4er oder 5er pack kaufen kann

0
sikas  11.12.2022, 16:22
@melke732

das meite ich im untern teil meines kommentares ist unnötiger Mist voll Chemie und nix Reales daher bei mir Küchenverbot.

1
melke732 
Fragesteller
 12.12.2022, 18:38
@sikas

hätte ich das vorher gewusst ich hätte das nie gekauft

1

je nachdem wie stark der Geschmack durchkommen soll. Mit Bittermandel geht es leicht in Richtung Marzipan. Vanille und Butter hast Du ja im Teig, davon würden 3-4 Tropfen locker reichen.