Backt Ihr Lebkuchen selbst?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, kaufe die, habe keine Lust oder zeit. 43%
Andere Option, bitte erläutern. 30%
ja, ich backe Lebkuchen selbst. 27%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich backe Lebkuchen selbst.

Ja, unter anderem backen wir auch Lebkuchen. Und wir kreieren jedes Jahr mit den Kindern ein tolles Lebkuchenhaus. Das wird dann irgendwann gemeinsam aufgegessen.

ja, ich backe Lebkuchen selbst.

Ja meine Familie und ich backen unsere eigenen Lebkuchen zu Hause. Es ist eine wunderbare Tradition und sie schmecken besser als die vom Supermarkt. Es kann viel Spaß machen sie zu backen und sie selbst zu gestalten

Ich backe schon seit Ewigkeiten und auch alles Mögliche an Keksen/Plätzchen, was mir aber nie gelingt, sind Lebkuchen - also habe ich es irgendwann aufgegeben. Gibt ja genug anderes zu backen 😉

gromio
Fragesteller

Brauchst Du Hilfe?

verreisterNutzer  12.12.2023, 07:15
@gromio

Wenn ich wüsste, was das Problem ist...komischerweise..alles mit Hefe, egal wie kompliziert auch anderes Backwerk, alles gelingt (auch wenn es mal nicht so hübsch ist, so schmeckt es doch) - aber Lebkuchen....nee. Habe jedes Jahr ein anderes Rezept aus dem Internet versucht, aber nee, die werden nichts, aber woran das liegt, ist und bleibt mir ein absolutes Rätsel...

verreisterNutzer  12.12.2023, 07:17
@gromio

Meistens zu fest und irgendwie schmecken die einfach nicht so, wie man es "kennt" - hm...

Andere Option, bitte erläutern.

Manchmal backe ich, und manchmal kaufe ich hin also beides irgendwie, daher andere Optionen

Andere Option, bitte erläutern.

Ich mag nur die, die mit Haselnuss gemacht werden. Die kaufe ich, wenn ich Lust dazu habe. Aber ich habe sie noch nie versucht selbst zu backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung