Was backt ihr für Weihnachten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja sowieso Plätzchen gibt, wird da nicht extra noch eine Torte gebacken.

Nachtrag: Das Tortenrezwpt habe ich gerade gefunden:

https://www.lecker.de/weihnachtliche-kaese-sahne-torte-128203.html

Vielleicht wäre das ein Kompromiss für dich:

Bild zum Beitrag

D Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Rezept, Süßigkeiten)  - (Weihnachten, Rezept, Süßigkeiten)
Lilly2022483
Fragesteller

Ich spare mir diesmal die Plätzchen und möchte gerne zum Fest eine Torte machen...

adabei  11.12.2023, 09:57
@Lilly2022483

Hab dir oben bei meiner Antwort jetzt noch ein Lebkuchenrezept vom Blech gepostet.

adabei  15.12.2023, 10:52
@Lilly2022483

Habe vorhin gerade ein weihnachtliches Tortenrezept gefunden und den Link oben eingestellt.

Ich werde gleich mal Schoko-Kokos-Plätzchen backen und dann die nächste Tage noch Butterplätzchen, Haselnuss-Mandel-Plätzchen und natürlich Mürbeteigplätzchen, die angemalt werden sollen, aber das nehmen mir dieses Jahr Sohn und Freundin ab...die wollen unbedingt Plätzchen anmalen - aha 😉

Torte gibt es bei uns immer Schmandtorte - das "weihnachtliche" daran ist, dass sie mit Zimt bestreut wird 😂😉👍😁

Wir machen jedes Jahr Spritzgebäck oder die Kinder stechen Sterne aus Mürbeteig aus, die noch mindest bis zur Hälfte in Schokoglasur getunkt werden und anschließend mit Mandeln oder Haselnusskrümeln bestreut werden.

So habe ich es früher schon mit Mama und Oma gemacht.

Weihnachtlicher als ein Christstollen geht wohl fast nicht mehr. Ich habe 6 Stollen gebacken, 2 fuer uns, 4 zum Verschenken.

Wenn es unbedingt eine Torte sein muss, wuerde ich eine Schokotorte mit weihnachtlicher Deko Lebkuchen, Zimtsterne, Zimtstange, Hagelzucker....machen.

Haschkekse sind echt gut aber NATÜRLICH illegal also lieber nicht