Lebkuchen verzieren mit Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen nicht mehr warm sein.


joelhzz 
Fragesteller
 03.12.2022, 10:39

Perfekt! Danke, habe Lebkuchen gar nicht gerne deshalb habe ich mich nich nie damit auseinandergesetzt 😅 d.H einfach verzieren mit der Glasur und dann trocknen lassen an der frischen Luft?

1

Verzierungen mit Schokolade oder Zuckerguss (farbig) können nur erstarren, wenn diese kalt werden. Daher, abkühlen lassen.


joelhzz 
Fragesteller
 03.12.2022, 10:39

Perfekt! Danke, habe Lebkuchen gar nicht gerne deshalb habe ich mich nich nie damit auseinandergesetzt 😅 d.H einfach verzieren mit der Glasur und dann trocknen lassen an der frischen Luft?

0
joelhzz 
Fragesteller
 03.12.2022, 10:49
@Wiesel1978

Dankeschön ☺️ Die können Problemlos ein paar Stunden rumliegen vor dem verzieren oder? Also dass ich z.B die Lebkuchen am Morgen backe und dann erst am Nachmittag mit den Kindern verziere?

0
Wiesel1978  03.12.2022, 10:52
@joelhzz

Ja, ist bei Keksen ja nicht anders. Kühlen müssen die im Hausflur etwa 1-2 Stunden. Meist backt man alles zu Ende und beginnt dann mit den Keksen, die zuerst draußen standen.

1

Für einige Lebkuchen-Rezepte ist es auch schon zu spät, die werdennicht mehr weich bis Weihnachten. Für noch nicht ganz so geschickte Kleinkind-Händchen ideal.

Es gibt aber auch Teige, -bin auch kein großer Lebkuchenesser- die nicht so lange brauchen um essbar-weich zu werden.

die sollten ausgekühlt sein


joelhzz 
Fragesteller
 03.12.2022, 10:40

Perfekt! Danke, habe Lebkuchen gar nicht gerne deshalb habe ich mich nich nie damit auseinandergesetzt 😅 d.H einfach verzieren mit der Glasur und dann trocknen lassen an der frischen Luft?

0
joelhzz 
Fragesteller
 03.12.2022, 10:43
@Otilie1

Die können Problemlos ein paar Stunden rumliegen vor dem verzieren oder? Also dass ich z.B die Lebkuchen am Morgen backe und dann erst am Nachmittag mit den Kindern verziere?

0