Lebkuchen backen, brauche nochmal dringend hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht auch auf dem gefetteten und bemehlten Blech. Damit er unten nicht schwarz wird, darfst du das Blech nicht zu weit unten einschieben (oder du reduzierst die Unterhitze, falls das geht). Aber vom Backpapier lässt er sich leichter lösen, und das Blech bleibt sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kannst Du den Lebkuchen auch direkt auf dem (gefetteten und bemehlten) Backblech backen - aber ich persönlich finde es auf Backpapier einfach angenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
01.12.2010, 11:03

Oki, danke, mach ich :)

0

Ich würde es auf dem Backpapier machen. Falls doch etwas kleben bleibt, geht es leichter weg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
01.12.2010, 11:02

Vielen Danke, auf euch kann man sich ja echt verlassen.:)

0

Unbedingt Backpapier verwenden, der Lebkuchen backt sonst an, wird unten schwarz und zerbricht, wenn Du ihn ablösen willst !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
01.12.2010, 11:04

Vielen Dank.:)

0

Nimm Backpapier so machen wir es auf Arbeit auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist schon Backpapier sicherer.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Backpapier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phine95
01.12.2010, 11:02

Danke !:)

0

Was möchtest Du wissen?