Kuchen backen aber kein backpapier was jetzt?
Brauche dringenden Rat,
Schönen guten Abend, Ich habe grade meinen Teig für meinen Blech Kuchen vorbereitet und bemerkt, das ich kein backpapier besitze. Kann ich den Teig auch ohne rein machen? Oder soll ich das Blech vorher mit Butter bestreichen, und dann Mehl hinzufügen? Das Problem nur ist, das ich kein glutenfreies mehr habe deswegen war meine Frage, ob auch nur Butter in Ordnung wäre, oder sogar garnichts. Bin back Anfänger, backe selten und heute nur wegen Muttertag morgen. wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht.
8 Antworten
Hallo!
Der Klassiker wäre, das Blech mit Margarine, oder Butter dünn zu bestreichen. Und, wenn Du hast, kannst Du auch Semmelkrume darüber dünn verteilen.
Das funktioniert bei Kuchenformen aus Blech und Keramik und ebenso bei typischen Backblechen.
Gruß
Martin
Richtig :) war okay muss noch lernen! Der Wille zählt ja als geschenkt :)
Einfach das Blech gut einfetten - ggf. noch Mehl dazu (muss aber nicht)
Geht ja nur darum, dass man den Kuchen später vom Blech wegkriegt. Sei dann einfach bisschen vorsichtig beim rausholen
Semmelbrösel gehen auch als Alternative für Mehl. Notfalls geht auch nur Fett.
Habe es mit Butter gemacht, danke für die Antwort und schönen Abend!
Früher gab es auch kein Backpapier. Fette das Blech gut ein und Siebe im Anschluss darüber Mehl. So klebt der Kuchen nicht fest :)
wie gesagt habe ich kein Gluten freies Mehl mehr, musste es deswegen nur mit Butter machen, danke für die Antwort! Schönen Abend noch :)
Du kannst das Blech einfetten und wenn du hast, streue etwas Brösel drauf
Habe es nur mit Butter gemacht da ich kein Mehl oder ähnliches übrig hatte, schönen Abend und danke:)!!
guten Abend! Habe es mit Butter bestrichen ☺️ Dankeschön