Hallo!

Du kannst einen weiteren Steam-Ordner auch auf einem externen "USB 3.x"-Datenträger erzeugen.

Das kann eine 3,5"-HDD, aber auch 2,5"-Sata3-SSD sein.

So 2TB wären durchaus praktikabel, denke ich.

Und es spricht eigentlich auch nichts gegen den Einbau ins Gehäuse...

Auch kann man die bereits installierten Spiele zwischen diesen Ordern hin und her verschieben.

Auch kann man die Anzahl der gleichzeitig installierten Spiele begrenzen.

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Hast Du schon mal etwas von "Verlängerungskabeln", mit gut gummiertem Stecker und Buchse, gehört?

5m wäre dabei ein übliches Längenmaß. Und dazu dann das Kabel der Pumpe.

Das sollte insgesamt hinreichend lang sein.

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Derartige Einstellungen sind da nicht vorgesehen...

Und soo bunt war das eigentlich doch gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=FiEVfa1OK_o

Der 2. Teil war allerdings etwas farbenfroher.

Auch ich habe dieses Spiel damals geliebt.

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Also pauschal würde ich sagen:

Beginn des hinteren Drittels, möglichst in der Mitte.

Also hier wäre das wohl die Reihe 11.

Auch die Reihen 9 und 10 wären recht gut, aber das dürften teurere Sondersitze sein.

Nach dem Muster bin ich in vielen (3D)Kinosälen sehr gut positioniert gewesen.

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Vielleicht gerade, weil ein paar dieser speziellen Menschen von Natur aus "süß und nett" sind, geht man (Kollegen und Vorgesetzte) an gewissen Arbeitsplätzen ziemlich hart und ruppig mit ihnen um und werden damit auch schneller wieder gekündigt.

Sie sind evtl. kaum im Stande sich adäquat zu wehren und resignieren dann irgendwann.

"Freundlichkeit" wird nur selten belohnt, aber sehr oft ausgenutzt.

Vielleicht...

Gruß

Martin

...zur Antwort
Nein

Hallo!

Es heißt "das" Mädchen, aber "die" Frau.

Das hat sich historisch so gebildet.

Vielleicht dachte man damals, daß ein Mädchen noch keine vollwertige Frau ist. Daher wohl die sachliche Bezeichnung.

Die damaligen Männer sahen in Jungen evtl. etwas "höherwertiges", "wertvolleres"...

Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Auch sind wir heute völlig anders drauf. Zumindest meistens...

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Manchmal erscheint eine komplexere und umfassendere Antwort durchaus sinnvoll.

Es geht dabei um Zusammenhänge, die erläutert werden.

Auch ist die Frage gelegentlich mal etwas ungenau.

Und man weiß fast nie auf welchem Wissens-Level der Fragesteller ist.

Und wirklich jedem kann man es ohnehin nicht recht machen...

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Das ist ein modernes Remake des Klassikers

  • Django (1966)

Mit Franco Nero.

Der Titel-Song wurde direkt aus dem Originafilm ins Remake übernommen.

Vom damaligen Django gab es noch 2, oder 3 Fortsetzungen, mit Franco Nero.

Danach wurde der Name nur noch billig ausgeschlachtet.

Z.B.

  • Django und Sabata - Wie blutige Geier

Solche Billig-Filme gab es damals reichlich.

Gut war dagegen wieder

  • Zwiebel-Jack räumt auf (1976)

Den hätte aber auch Terrence Hill machen können... :-)

Ich liebe gute Western.

Gruß

Martin

...zur Antwort
ERNSTE FRAGE: Motoröl = länger Nutzbares Friteusen Öl?
ES IST KEIN SPASS

Ich habe letztens ein Gespräch von zwei Typen mitbekommen.

Es gings ums Öl für die Friteusen und wie oft man dieses Tauschen muss.

Der eine (relativ Jung) meinte, er verwendet auch schon seit ein paar Monaten Motoröl, weil das ja eine angabe von ca. 10000km und ein Jahr hätte und viel länger halten würde als das normale Friteusen Öl.

Der andere (älterer Herr) meinte, er würde sein normales Öl auch nur alle paar Monate tauschen weil das bei Restaurants auch so gemacht werden würde.

Danach fragte der Junge eine KI und diese sagte, dass er damit sofort aufhören solle weil es sehr gesundheitschädlich sei. Stimmt das?

Er sagte er mache es schon seit ein paar Monaten so ihm geht es gut, er muss es nur einmal im Jahr tauschen und er würde gut geldsparen. Als die KI meinte dass er nichts spart, weil es ihm gesundheit kostet meinte er, er sei ja krankenversichert und selbst wenn was wäre spart er sich geld. Und er musste es noch nie tauschen).

Er meinte auch, er habe anfangs mal vom Auto das alte Öl in die Friteuse getan aber das habe ihm nicht so gut geschmeckt wie mit Frischen (anscheinend zwei mal mit alten Versucht, einmal sagte er sei davor 200kmh gefahren und dann war es etwas besser, aber er tat es wieder raus und hat es nun mit frischen gefüllt).

Ist das wirklich schädlich? Oder ein Geheimtipp?

Er fragte dann auch noch die KI, da er im Internet von Ford (er fährt was er sprach einen Ford Focus mit Benzinmotor) eines für 2 Jahre haltbarkeit fand, ob das noch besser halten würde.

...zum Beitrag

Hallo!

Beides ist absoluter Blödsinn.

Motoröl hat eine völlig andere chemische Verkettung, inhaltliche Zusammensetzung und ist als "Lebensmittel" völlig untauglich, bis extrem gefährlich.

Und "geschmacklich", nun ja...

Sonnenblumen-Öl und ähnliches, kann man mehrfach verwenden, wenn es danach fein gesiebt und gefiltert wird.

Z.B. erst ein feines Metallsieb und dann ein Kaffee-Filter-Dauersieb ("Goldfilter"), oder Papier-Filter (+ viel Zeit).

Aber wenn es etwas bräunlich wird und auch "zäher", sollte es spätestens gewechselt werden.

Ich habe eine sog. "Kaltzonen-Friteuse", wobei die "Krümelei" des Fritierguts an den Heizelementen vorbei fällt und im kälteren Bereich liegen bleibt. Dort brennt nichts an.

Und diese Reste müssen raus!

Aber mehr als eine 3fache Nurzung empfehle ich keinesfalls.

https://youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=frittier%C3%B6l+wiederverwenden

https://youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=fritteuse+gutes+%C3%B6l

Meine Friteuse habe ich aber seit 15 Jahren nicht mehr verwendet...

Gruß

Martin

...zur Antwort
Nein

Hallo!

Aus welchem Grund denn?

Es,gibt auch sehr viele Männer, die Frauen grundsätzlich gut behandeln, ehrlich sind und auf "Augenhöhe" mit ihnen umgehen.

Aber das klappt auch nur, wenn man ihnen auch mal eibe Chance dazu gibt und die eigenen Ansprüche nicht absurd hoch hängt.

Miteinander reden (und zuhören), beidseitig die eigenen Wünsche äußern und aufeinander zugehen.

Und fair bleiben!

Gruß

Martin

...zur Antwort

Hallo!

Mein Vater hat einen 9-10jährigen "Harzer Fuchs", der gelegentlich mit einem Kong spielt.

Aber auch mit seiner alten Kuscheldecke, die noch vom Vorbesitzer stammt.

Und draußen krallt er sich gerne einen großen Ast, oder ein abgesägtes Stück Astholz und kaut genüsslich darauf herum.

Auch geht mein Vater viel mit ihm raus. Über Wiesen und Wald, wo er absolut glücklich ist.

Auch spielt er gerne mit anderen Hunden.

Und ich mache gelegentlich "Zieh"-Spiele. Nicht mit nur einem Beißring, sondern auch mit meinem blanken Handgelenk.

Das Tier ist dabei so etwas von vorsichtig!

Absolutes Vertrauen!!

Gruß

Martin

...zur Antwort