Lebkuchenteig zu flüssig?

Zubereitung  - (backen, Lebkuchen) Zutaten  - (backen, Lebkuchen)

2 Antworten

Jetzt habe ich noch nie Lebkuchenteig selbst gemacht, aber reicht es nicht noch so viel Mehl reinzukneten, dass man ihn ausrollen kann? Immer ganz vorsichtig ein bisschen, bis er die gewünschte Konsistenz hat. Jedenfalls würde ich das so bei einem Plätzchenteig zum Beispiel machen.

bulme
Fragesteller

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht, bei einem normalen Plätzchenteig hätte ich das auch so gemacht, allerdings habe ich gelesen das sich Lebkuchenteig anders verhält als normaler Plätzchenteig...

Lollyyy98  22.11.2015, 11:28

Besser du probierst es mit Mehl, als dass du den Zeig wegtust 😉