Teig lässt sich nicht ausrollen?

3 Antworten

Den Teig noch einmal gut durch kneten, durch die Wärme der Hände, wird er wieder geschmeidig und du kannst den Teig verarbeiten.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nach dem Kühlen knetet man den Teig noch einmal kurz durch, damit er wieder geschmeidig wird. Dann lässt er sich auch ausrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja sicher, bei mir war es genau das gleiche Problem aber es ist normal. Du musst halt den Teig zusammen kneten und wieder ein bisschen wärmer machen da er ja im Kühlschrank war, das ist wirklich völlig normal.

Dann warte ich einfach nochmal ein bisschen

@MiLifestyle

also ich würde ihn einfach ein bisschen kneten. mit der Zeit geht er schon wieder zusammen :)