Plätzchen backen mit Mürbeteig?

4 Antworten

Also einfach ausrollen und ausstechen und in den Backofen

Genau so, nach belieben kannst du sie vorher noch mit Nüssen dekorieren, geht aber auch hinterher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Warum man einen Teig der so einfach zu machen ist wie Mürbeteig fertig kauft, ist mir zwar nicht klar, die Zutaten hat man ja eigentlich immer im Haus, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Auf jeden Fall kann man daraus Plätzchen machen, oder Törtchen. Wenn man ihn selbst ohne Zucker macht, dann kann man sogar Knabbergebäck draus machen.

Das müsste doch auf der Packung stehen. Plätzchen backen wird man damit können. Und ob noch Zutaten dazu erforderlich sind (Die Möglichkeit, etwas zu verändern besteht meist), das müsste auf der Packung stehen.