Kann ich Ei ersatz für die Deko bei den Plätzchen benutzen?

Mugua  10.12.2023, 13:32

Du streichst normalerweise rohes Ei auf deine gebackenen Plätzchen?!

AuroraArt1803
Fragesteller

Ja also bevor die gebacken werden. Ich Pinsel immer eine dünne Schicht Eigelb drauf, mach dann die Streusel drüber und backe die dann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Milch oder Sahne verwenden, wenn du eins davon dahast. Oder du klingelst beim Nachbarn und versprichst eine Handvoll Plätzchen im Austausch gegen ein Ei...

Streusel oder Streuselteig?

Ist egal, du kannst auch Wasser nehmen. Dann klebt das Zeug auch wenn du es vor dem Backen machst.

Ich nehme immer Wasser- allerdings glänzt der Keks dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ei? als Glasur nimmt man Zuckerguss schön dick und Bunt angerührt. /Kuvertüre die es in alle drei Schokoladentypen gibt. Dann kommen die in Streusel/Raspelschokolade und vieles andere getaucht.