Eier abgelaufen zum backen

8 Antworten

Lieber KevinItaly, du kannst sie noch verwenden. Es handelt sich ja nur um ein MINDESTHLTBARKEITS- Datum. Also mindestens haltbar bis.... Das bedeutet nicht, dass sie genau am nächsten Tag faul sind und stinken! 10 Tage "drüber" ist bei Eiern noch völlig im Rahmen.

Um sicher zu gehen, kannst du sie vorher einzeln in eine Tasse schlagen und nicht direkt in den Teig. Sollten sie nicht mehr gut sein, stinkt sofort deine ganze Küche..... Da kann man dann nicht mehr falsch liegen. Dürfte aber bei dem Datum deiner Eier nicht der Fall sein, keine Bange!

LG, deine Hauswirtschafterin

Du kannst mit einem Trick ganz einfach testen, ob die Eier noch gut sind:

Ein Glas mit Wasser füllen und Eier vorsichtig reintun.

Wenn das Ei schwimmt, ist es schlecht. Geht es zu Boden, ist es noch genießbar ;)

Was möchtest Du wissen?