Backmischung sagt 2 Eier Größe M, hab nur XL Eier im Haus? Dann lieber nur ein Ei?

3 Antworten

Das dürfte nicht langen. Ich würde mich da eher am Gewicht orientieren. Ein M-Ei wiegt zwischen 53-63g, ein XL-Ei in der Regel ca. 75-85g.

Wiege dein XL-Ei und schau, wo Du landest.

Im übrigen würde ich darauf verzichten, XL-Eier zu kaufen. Dem Huhn zuliebe.....

Denke mal der Unterschied spieltt keine so grosse Rolle. Ich würde trotzdem 2 eier nehmen. Übrigens enthalten XL Eier sehr oft viel Wasser.

So entscheidend ist das nicht. Ein XL Ei ist ca. 1,5 der Grösse eines M Ei´s. Wenn Du zwei M Eier nimmst schmeckt´s halt besser als wenn Du nur Eins nimmst.

Mach wie Du denkst.