Abgelaufenes Ei gegessen!

12 Antworten

Ganz wichtig jetzt. Achte nicht zu sehr auf Deinen Körper. Man neigt nämlich gerne dazu, sich auch Beschwerden einzubilden. Salmonellen-Vergiftung wäre bei Spiegelei unwahscheinlich. Die hast Du tot gebraten, sofern die Eier wenigsten fünf bis sieben Minuten in der heißen Pfanne waren. Vermutlich passiert folgendes: NICHTS.

Also ich glaube, bei Eiern schmeckst du auch raltiv schnell ob sie noch was taugen oder nicht! Aber das Datum auf der Packung ist nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum! Normalerweise kannst du fast alles noch ne Woche später essen!

Samml  14.05.2008, 21:52

Auf der Verpackung steht das Legedatum !

Syriana  14.05.2008, 21:54
@Samml

Das MHD auch! Bei mir zumindestens!? Ich weiß ja nicht wo du deine Eier her hast! Zitat meiner Schachtel: "Ab 14.05. bei +5 bis +8°C zu kühlen. Mindestens haltbar bis 24.05." Zitat Ende.

Eier halten viel länger als bis zum "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Zumindest wenn du sie nicht "bebrütet" hast.

Die meisten Salmonellen sind, wenn überhaupt, an der Schale und nicht im Ei.

Die Beschwerden beginnen 1 bis 5 Tage nach der Infektion. Also aufpassen, immer in der Nähe einer Toilette sein, oder gelber Schein..

Salmonellen sind Bakterien die in verdorbenen Geflügel, Fisch oder Fleisch sein können. In Eiern sind die nicht so wahscheinlich. Wenn Du die Eier nun gebraten hast, sind die Salmonellen erledigt, wenn die Eier lange genug erhitzt wurden. Also mache Dir gar keine Sorgen, Du wirst uralt werden.