Ei schlecht?

8 Antworten

Das kann an den Eiern liegen ja falls du dir vorher schon Sorgen gemacht hast hat dein Magen vielleicht auch nur auf den Stress reagiert ich würde sie Sicherheitshalber entsorgen und nur die Menge kaufen die ihr auch innerhalb des MDHs essen könnt

Klar kann das sein. Kann aber auch sein, dass das nicht zusammenhängt, Eier sind recht hartnäckig.

Möglich wäre es. Aber es kann auch an deiner Psyche liegen die dir da einen Streich spielt weil du weißt das die Eier laut MHD drüber waren. Gerade bei Stress und co. reagiert der Magen Darm Trakt bei vielen sehr sensibel.

Wenn die Eier aber wirklich drüber gewesen wären, hättest du es aber auch am Geruch und Geschmack erkannt.

MHD ist ja nur eine ungefähre Angabe.

Habe auch schon öfters Eier gegessen die deutlich drüber waren. Aber so genau wissen kann man es nie.

Wenn die Eier im Kühlschrank waren, sollte da nichts passieren, da vermehren sich Salmonellen nicht besonders gut. Spiegelei ist jedoch oft nicht ganz gar, weshalb für ältere Eier nicht ganz ideal, falls dich mal was ist.

Es ist kein Problem, Eier 10 Tage oder länger nach dem MHD zu verwenden, sie sollten aber dann ganz durchgegart sein, zb in Form eines Rühreis oder zum Kochen/Backen.

Ohje mit Eiern immer vorsichtig sein

Möglicherweise habt ihr eine Salmonellen Vergiftung.

Am besten gleich zum.Arzt wenn er aufmacht