Eier sind 1 Monat abgelaufen. Sind die noch essbar?

8 Antworten

Schau mal ob es nicht das HERSTELLUNGSdatum ist. Denn dann könntest du sie noch essen.

Bowle609
Fragesteller

Ist das Ablaufdatum

adabei  24.07.2022, 17:17
@Bowle609

Auch dann kein Problem, wenn das Ei normal riecht. Und das tut es im Normalfall.

Ein schlechtes Ei stinkt wahnsinnig.

Im Normalfall ja. Zum Backen kannst du sie auf jeden Fall noch verwenden. Ei in eine Tasse schlagen. Wenn es normal riecht, kommt es in den Teig.

Nur für Spiegeleier oder Frühstückseier nehme ich lieber frischere Eier, aber nur wegen dem.Geschmack.

Für ein Tiramisu würde ich auch nur sehr frische Eier nehmen.

nuja....früher gab es gar kein mhd bei eiern! aber...solange es auf den boden sinkt, ist alles gut!

wenn die im Kühlschrank gelagert wurden kein Problem.