Eier 1Tag abgelaufen noch essbar?

.

5 Antworten

Es ist mir schon ein bisschen peinlich, das zu schreiben. Ich hatte Eier im Kühlschrank, die waren 4 Monate abgelaufen. Eigendlich habe ich gedacht, die können nicht mehr gut sein. Aber bevor ich sie wegwerfe, wollte ich schauen, ob sie noch gut sind. Ich habe sie aufgeschlagen, und in eine Schüssel getan. Die sahen alle normal aus, und rochen auch normal. Ich habe Spiegeleier davon gemacht, und sie gegessen. Schmeckten ganz normal.

Sofern sie noch gut riechen und auch so schmecken, ganz sicher. Heißt ja nur Mindesthaltbarkeitsdatum. Solange etwas noch gut wirkt, kann man es quasi immer noch essen.

Im Kühlschrank kannst du die noch in ein paar Wochen essen

Solange sie noch gut aussehen und gut riechen sollte alles gut sein. Außerdem backst du es ja.

Hast du noch übrige Eier aus der gleichen Packung? Dann würde ich mal den Test mit dem Glas Wasser machen (wenn sie schwimmen, sind sie nicht mehr gut).

sunshine33259
Fragesteller

die schwimmen nicht an der oberfläche aber die liegen auch nicht ganz am boden