Eier im Kühlschrank seit 10 Tagen abgelaufen, noch essbar?

15 Antworten

MHD heisst nicht maximale Haltbarkeit, sondern Mindesthaltkeit. Also: Kein Problem. Nur würde ich diese Eier nicht unbedingt als rohes oder weichgekochtes Ei essen oder als Rühr-/Spiegelei. Salmonellen mögen keine Hitze: Zum Backen, Pfannkuchen, Bauernomelette etc. noch bestens.

Wenn ein Ei nicht mehr gut ist, riechst Du das ganz deutlich.

Also ich würde es nicht machen! Hol dir doch einfach neue Eier;P

sonst mach wirklich den wassertest..treotzdem würde ich sie nicht essen..ich mein das mag jetzt vltt. komisch klingen aber salmonellen?! Magen-darm oder sonst was!?

Na jaa is ja letztendlich deine entscheidung Bella200

Richtig durch gegart fast sicher;Wasserprobe machen wenn sie schwimmen besser weg.

LG Sikas

Würde ich nicht mehr verwenden. Schmeiß sie weg und achte da das nächste mal eher drauf ;)

nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Frexxe halten"

Wie erwähnt MHD = Mindesthaltbarkeit Faule Eier erkennt man am Geruch ggfs an der Farbe, (Eier einzeln aufschlagen, so kann kein schlechtes zu den guten geraten)

Salmonellen abtöten- Erhitzung der Lebensmittel mindestens zehn Minuten auf 75 °C (Quelle: Wikipedia)