1000 Gramm Lasagne aus Kühlschrank mit schweinefleisch am 30.03 abgelaufen?trotzdem noch essbar?

4 Antworten

Hey,

unsere Sinne sind echt gut darin herauszufinden, ob etwas noch genießbar ist.

Riech dran, guck es Dir an und koste ein kleines Stück.

Fällt Dir nichts negative auf? Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Es heißt MINDESTENS haltbar bis und nicht TÖDLICH ab ...

Aufmachen, dran riechen ... wenns normal riecht dann ab in den Ofen.

Wird doch heiß durchgegart. Da wird nicht viel passieren.

Mindestens haltbar bis

bedeutet nicht:

sofort tödlich ab...

Nutze deine Sinne. Riechen, gucken, schmecken - hat uns 2 Millionen Jahre vor dem Verzehr des Verdorbenen geschützt. Fuktioniert auch heute.

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Riecht komisch, aber vielleicht bilde ich mir es auch ein

Sicher doch es ist doch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht mehr.