Frühstücksfleisch abgelaufen essbar?

4 Antworten

Wenn es gut riecht und aussieht, dann ist da nichts mit. Das ist ja gekocht und konserviert. Das MHD könnte man sich auch sparen. Viele Menschen geraten in Panik, vertrauen nicht ihrem Verstand und schmeißen dann Lebensmittel weg. Frische Sachen wie Obst, Gemüse und Frischfleisch haben auch kein MHD. Wir entscheiden nach Verstand, ob es noch gut ist oder nicht. Gefahr geht besonders von frischem Fleisch aus, was nicht direkt gekühlt wurde oder wo die Kühlkette unterbrochen wurde. Ein frisches Schnitzel, welches im Sommer bei 30 Grad einen halben Tag ungekühlt draußen lag, würde ich auch nicht mehr zubereiten.

Das ist ja konserviert und wenn es noch gut riecht, ist es auch essbar.

Hallo,

so eine Konserve (ist wohl eine Halbkonserve, da sie gekühlt wird) kann durchaus auch länger halten. Da das Fleisch "normal" aussieht und riecht, ist das wohl noch gut.

LG

Ja, kannst noch essen, wenn es nicht richt.

Und es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verfallsdatum.