Veganer Eiersalat noch essbar?

5 Antworten

Warum kennt eigentlich kaum einer den Unterschied zwischen MINDESHALTBARKEITSDATUM und ablaufdatum?

der ist nicht gleich schlecht.. mach Knauf, Riech dran, schau ob er noch gut aussieht… dann passt das

gekochterarsch
Fragesteller

Tue ich schon, es geht nur darum, dass dieser schon länger das mhd überschritten hat.

Lysandra13  22.11.2022, 12:27
@gekochterarsch

Die paar Tage sind doch nicht länger… ich habe gestern eine Sahne verwendet die MHd 16.6. hatte und die war noch gut

Wie immer

Aufmachen anschauen

Wenn es normal aussieht dran riechen

Wenn es normal riecht eine kleine Menge essen.

Schmeckt es komisch ausspucken wenn es normal schmeckt kannst du es essen

Öffne ihn, rieche dran und probier ihn. Schmeckt er komisch, wirf ihn weg.

Kann ja nicht viel passieren ist kein Ei und keine Mayonnaise drin einfach mal richen und dann bisschen probieren dann merkst du das schnell

Ich esse noch Johurt, der ein halbes Jahr abgelaufen ist. Bei Eiern oder Mayonnaise bin ich aber vorsichtig.

Kostet doch nicht viel dir einen neuen zu holen.

Lysandra13  22.11.2022, 12:28

Da sind doch gar keine Eier drin :)

WisperndesGras  22.11.2022, 12:30
@Lysandra13

Stimmt, habe ich nicht richtig geguckt. Muss man wohl mal hinten gucken, ob in der Mayonnaise noch Eier sind. Wenn nicht, schließe ich mich der Mehrheit hier an.