Vegane Kräuter Baguette abgelaufen noch verzehrbar?

4 Antworten

Hast du sie im Kühlschrank aufbewahrt? Wenn ja sind sie wahrscheinlich noch gut. Dann kannst du testweise dran riechen und schauen ob sie normal aussehen.

Ohne Kühlung sieht's schlechter aus bei 3 Wochen.

Danceturk
Fragesteller

Natürlich im Kühlschrank. Aber wie riechen denn vegane Kräuter Baguette ich esse sowas zum ersten mal?

Cruisendust  26.09.2023, 01:19
@Danceturk

Wohl am ehesten nach Brot und Kräutern...ist keine außerirdische Ware. Ist halt keine Butter sondern Pflanzenmargarine.

Ich würde es noch aufbacken, dann riechen und probieren. Sollte noch in Ordnung sein, wenn durchgehend gekühlt.

Ich esse auch Joghurts, die seit vier Wochen abgelaufen sind

Weg damit. Kräuter sind nicht gerade das, was ich 3 Wochen nach Ablauf des MHD essen würde.

Danceturk
Fragesteller

Es sind vegan aber

Tierische Bestandteile gammeln schneller als Pflanzliche.Da da keine drin sind denke ich schon das ist noch essbar.

Ich hab auch schon n veganen Pudding 2 Monate nach Ablauf gegessen. War alles gut mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung